Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Nach der Klage gegen die 60-Prozent-Regelung der Landesregierung für Hotels hat der Geschäftsführer des The Grand in Ahrenshoop vergangene Woche ein Anwaltsschreiben der Gegenseite erhalten. Was darin steht, macht ihn fassungslos.

25.05.2020

Ein Berliner Start-up testet in Ahrenshoop ein Frühwarnsystem, das die Verbreitung von Corona eindämmen soll. Ein interessantes Projekt, keine Frage. Aber noch viel besser wäre es, wenn die seit Langem angekündigte Corona-App endlich käme, kommentiert OZ-Redakteur Gerald Kleinde Wördemann.

24.05.2020

Hotels klagen gegen eine Obergrenze von 60 Prozent der Bettenauslastung, doch die Greifswalder Richter werden in dieser Woche nicht mehr entscheiden. Das macht einen klagenden Hotelier richtig wütend.

23.05.2020

Die Initiative „Intelligentes Treffpunkt-Management“ eines Berliner Unternehmens startet einen Testlauf. An öffentlich zugänglichen Orten wurden Sender installiert, die Kontakttagebücher auf Mobiltelefonen füllen, wenn es der Nutzer zulässt.

21.05.2020

In den Tourismus-Hochburgen des Landes wartet man ab, was passiert, wenn die Urlauber wieder da sind. Steigen die Corona-Fallzahlen wieder? Ja, damit ist zu rechnen, meinen die zuständigen Behörden. Ein Ortsbesuch auf Fischland-Darß-Zingst und Rügen.

21.05.2020

Therapien wurden umgestellt, Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Mit der Wiederaufnahme von Operationen in Akutkliniken werden steigende Patientenzahlen erwartet.

20.05.2020

Mit einem Eilantrag will Hotelier Oliver Schmidt aus Ahrenshoop die geplante 60-Prozent-Auslastung in Ferienanlagen zum Tourismusstart in MV kippen. Auch die Dorint-Gruppe klagt. Das Oberverwaltungsgericht Greifswald muss noch entschieden. Hoteliers werden in einem offenen Brief deutlich.

19.05.2020

Reinhard Witte geht mit einem weinenden und einem lachendem Auge. Die Zusammenlegung der Kirchgemeinden Zingst und Prerow will er nicht mehr begleiten. Der 60-Jährige hat bereits eine neue Gemeinde gefunden – und bleibt Vorpommern treu.

19.05.2020

Gastgeber auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gehen mit der möglichen Öffnung für Gäste aus diesem Bundesland seit Montag ganz unterschiedlich um. Die OZ hat sich einmal umgehört.

18.05.2020