Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Die Reste des einstigen Schulschiffes lagen vor ihrer Bergung fast ein halbes Jahrhundert im Boddenschlamm. Jetzt sind neue Bilder zu seiner bewegten Vergangenheit aufgetaucht.

18.05.2020

Mit einem Eilantrag will Hotelier Oliver Schmidt aus Ahrenshoop die Vorgabe der 60-Prozent-Auslastung in Ferienanlagen zum Tourismusstart in MV kippen. Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Greifswald steht noch aus. Ersten Urlaubern wurde bereits abgesagt.

15.05.2020

Nach wochenlangen Schließungen für Touristen öffnen Hoteliers wieder ihre Türen. Doch Vorschriften der Landesregierung und fehlendes Reiseinteresse von Gästen machen den Betreibern in Greifswald Sorgen.

15.05.2020

Mandy Pense ist neue Abteilungsleiterin im Kurbetrieb. Die Zingsterin lernte das Touristik-Geschäft während einer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in der Kur- und Tourismusgesellschaft Zingst. Was sie privat begeistert, hat sie im Gespräch mit der OZ erzählt.

15.05.2020

Die Begrenzung für MV widerspreche dem Gleichheitsprinzip, argumentiert Oliver Schmidt, Inhaber des Hotels „The Grand“ in Ahrenshoop. In Schleswig-Holstein und Bayern gibt es für den Neustart nach dem Corona-Lockdown keine Quote für die Tourismusbranche.

13.05.2020

Die Galerie Alte Schule in Ahrenshoop öffnet am 13. Mai eine Ausstellung zum 120. Geburtstag des Künstlers Hans Kinder. Der Vertreter der Avantgarde hatte eine enge Verbindung zum Ostseebad.

13.05.2020

Nach erneuten Corona-Lockerungen legen die ersten Verleiher los. Ausflügler genießen den Platz an der Sonne. Doch noch sind die begehrten Strandmöbel längst nicht überall an der Küste zu finden. Warum manche Strände noch leer sind.

11.05.2020

Gegen die Stimmen der Boddengemeinde hat der Amtsausschuss des Amtes Darß/Fischland einen Nachtragsetat beschlossen. Bei einem Posten macht Gerd Scharmberg Kritik geltend.

02.05.2020