Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In Born auf dem Darß hatte der Schriftsteller Walter Kaufmann seinen Zweitwohnsitz. Nun ist er im Alter von 97 Jahren in seinem Zuhause in Berlin gestorben.

16.04.2021

Der künftige Chef des Verbandes, Roland Völcker, will einen „Quantensprung im Tourismus“ erreichen. Mit diesen Argumenten will er die Mitgliedskommunen zum Mitmachen bewegen.

16.04.2021

An der Alten Mühle in Wieck wird derzeit gebaut, der Anbau abgerissen. Das sorgt für Aufregung bei den Anwohnern. Sie haben Angst, dass der Abriss zum Einsturz der Mühle führen wird. Der Planer widerspricht – und erklärt, wie der Anbau entfernt wird und was aus der Mühle werden soll.

15.04.2021

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Henry Seikrit, der vor Kurzem Neuland betreten hat.

15.04.2021

Die Etats für den Ankauf von Kunst sind in den Museen von MV marginal. Wollen Häuser im Land ihre Sammlungen erweitern, sind sie zumeist auf das private Engagement von Sponsoren, Stiftern und Kunstfreunden angewiesen. Ein Blick nach Schwerin, Rostock, Ahrenshoop und Greifswald.

13.04.2021

Ein neues Corona-Schnelltestzentrum hat am Mittwoch in Wieck auf dem Darß eröffnet. Ein Ehepaar aus Wustrow waren die ersten Probanden, denen der Abstrich aus dem Nasenrachen genommen wurde. Am Donnerstag soll ein weiteres Zentrum in Ahrenshoop öffnen.

07.04.2021

Die Polizisten, die am Osterwochenende auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst unterwegs waren, mussten nur wenige Autos wegen der Corona-Regeln zurückschicken. So mancher Ordnungshüter wunderte sich darüber, wie viele Besitzer von Zweitwohnungen es in der Region gibt

04.04.2021

Nach Ostern werden zwei neue Testzentren im Amt Darß/Fischland eröffnet: In Ahrenshoop und Wieck kann man sich dann auf Covid-19 kostenlos testen lassen. Eine Terminabsprache ist nicht notwendig. Wo die Testzentren sind und wann sie geöffnet haben.

04.04.2021

„Wenn ein Bild fertig wird, ist es ganz still. Den Moment darf man nicht verpassen“, sagt Kpnstlerin Britta Naumann-Knapp. Im Dornenhaus in Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) ist ihre neue Ausstellung „Landscapes“ jetzt zu sehen. Wir haben uns für Sie umgesehen.

02.04.2021

Vier Stipendiaten haben das Künstlerhaus Lukas in diesem Monat mit Leben erfüllt. Vorsichtige Öffnung für künstlerisches Arbeiten mit anfänglichen Kontaktbeschränkungen setzte bei den Künstlern Energie frei. Am Samstag wird die neue Ausstellung eröffnet.

26.03.2021

Parallel zur Straße L21 werkeln derzeit Bauarbeiter. Große, dicke Rohre werden verlegt, einige Abschnitte werden durchbohrt und andere aufgebaggert. Auch Autofahrer bekommen die Arbeiten zu spüren, die Straße ist zeitweise halbseitig gesperrt. Das sind die Gründe für die Baustelle.

25.03.2021