Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Ahrenshoop
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In Ahrenshoop und Hirschburg sind zurzeit Arbeiten des 2012 verstorbenen Künstlers zu sehen.

02.04.2019

Der Jahresbericht 2018 der Kurverwaltung bescheinigt Ahrenshoop ein stabiles Wachstum im Tourismussektor. Die Gäste vergaben die Note 1,7 für die Qualität und Quantität der Angebote. Kritisiert wurden besonders die Punkte Mobilität und Gastronomie.

26.03.2019

Geld für den Erhalt der Boddenhäfen fließt reichlich, nur können die aufgrund des weitgehend verschlammten Boddens kaum angelaufen werden. Der Wirtschaftsminister hofft auf einen Schub durch die Ansiedlung von Center Parcs in Pütnitz.

18.03.2019

Postkartenbörse in Ahrenshoop: Seltene Motive wechselten die Besitzer. Der Euro war an diesem Tag in der Strandhalle jedoch nicht viel wert.

17.03.2019

Renate Löber zeigt Werke von Karin Zimmermann, Rolf Zimmermann und Hans W. Scheibner – und hat damit einen einzigartigen Kosmos geschaffen.

15.03.2019

Eigentlich war der Wiecker Etat in der Vorbereitung einmütig zur Beschlussfassung empfohlen worden. Doch mit einem Griff in die Klamottenkiste wurden Zweifel geschürt. Einstimmig angenommen wurde der Haushalt dennoch.

14.03.2019

Zum Saisonauftakt im Nationalpark wurde in Ahrenshoop Bilanz gezogen: rückläufige Besucherzahlen, Witterung diktierte den Saisonverlauf. Minister Till Backhaus forderte Müllvermeidung.

12.03.2019

Zehn statt früher 21 Amtsgerichte: Der Richterbund spricht von einem „völligen Fehlschlag“, das Justizministerium will Effekte der neuen Struktur überprüfen lassen.

12.03.2019

Am Wochenende wird zum „Tag der offenen Töpferei“ eingeladen.

06.03.2019

Das Künstlerdomizil im Herzen von Ahrenshoop wurde vor 125 Jahre vom Maler Paul Müller-Kempff erbaut. Seit 25 Jahren bietet es Raum für Stipendiaten in der Kunst, auch der OZ-Kunstbörse

05.03.2019

Werke von Karin Zimmermann, Hans W. Scheibner und Rolf Zimmermann sind in der urigen Galerie im Ostseebad zu sehen.

03.03.2019
Ribnitz-Damgarten

„Unsere Strände nach der Flut“ - Ahrenshoop: Hohe Abbruchkanten entschärft

Wenigstens notdürftig ausgebessert wurden die Abbruchkanten der Dünen entlang der Strände auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Der OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ fasst die Maßnahmen zusammen.

02.03.2019
Anzeige