Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Trotz Corona will der Stralsunder Ian Wiskow 2021 landesweit mit Art MV gleich mehrere Events veranstalten. Für die Stadt Dargun plant er einen Drachen, der ähnlich spektakulär werden soll wie „Loch Ness“.

17.03.2021

In der Gemeinde Pruchten erhalten aktive Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr jetzt das umgangssprachlich sogenannte Stiefelgeld – eine Aufwandsentschädigung für Feuerwehreinsätze. Allerdings ist die Zahlung an eine Bedingung geknüpft. In Barth wird das Thema kommende Woche diskutiert.

17.03.2021

In Rostock öffnen die Museen am Wochenende schon am Sonnabend wieder ihre Türen, Greifswald und Stralsund folgen wenige Tage später. Auch die Galerien in MV starten nach der erneuten Corona-Schließung wieder durch. Ein Überblick darüber, was geöffnet hat und was noch nicht – und welche Ausstellungen die Besucher im Land erwarten.

13.03.2021

Ahrenshoop und Wustrow setzen der bekanntesten Fischländer Schriftstellerin ein weiteres Denkmal. Der Kurzfilm „Auf den Spuren Käthe Miethes“ entstand als Reaktion auf die Einschränkungen der Corona-Pandemie. Wann er startet und wo er zu sehen ist, erfahren Sie hier.

04.03.2021

Die bevorstehende Sanierung einer fußläufigen Verbindung von Parkstraße bis Strand ist Beginn eines viel größeren Vorhabens. Der Abschnitt ist Teil der geplanten Promenade bis zur Bewitterungsstation. In der Nachbarkommune Ahrenshoop werden ähnliche Pläne geschmiedet.

03.03.2021

Kultur / Verlosung - Musik gegen den Corona-Blues in MV

Die OZ fragte nach Musik, die gegen den Corona-Blues hilft. Viele haben uns ihre Favoriten geschrieben. Drei von ihnen erhalten nun je eine CD des Ahrenshooper Musikers Lutz Gerlach.

01.03.2021

Öffentliche Einrichtungen der Kur- und Tourismus GmbH wurden mit dem MV-Siegel bereits zertifiziert. Weitere Orte sollen folgen. Das Siegel ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landestourismusverbandes und des Landesverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Es bestätige den Einsatz gegen die Ausbreitung des Virus. Warum es für die Region wichtig ist.

28.02.2021

Die Vorab-Impfung von Vorpommern-Rügens Landrat Stefan Kerth (SPD) schlägt hohe Wellen. Mehrere Politiker sprechen von Rücktritt, die Stralsunder Staatsanwaltschaft prüft einen strafrechtlichen Anfangsverdacht. Und was sagen Stralsunder Senioren dazu? Die OZ hat sich umgehört.

23.02.2021