Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Sibylle Meister studierte an der Fachhochschule Berlin-Schöneweide, schloss als Diplom-Designerin ab und setzte ihre Studien an der Hochschule der Künste Berlin und an der Freien Berliner Kunstschule fort. Jetzt stellt sie im Kunstkaten Ahrenshoop aus.

04.03.2020

Amtswehrführer Kay Mittelbach betonte, dass andere Wege nötig seien, um etwa die akute Personalknappheit in Ahrenshoop zu beenden. Die Feuerwehren im Bereich des Amtes Darß/Fischland sind im vergangenen Jahr zu 187 Einsätzen gerufen worden.

28.02.2020

Ein 67-Jähriger sollte 177 Euro für ein Abo zahlen.

23.02.2020

Daniela Rothe und Ehemann Felix Maultzsch waren schon häufig in Ahrenshoop.

20.02.2020

Die Gemeinde Ahrenshoop hat das sogenannte Stiefelgeld verdoppelt, um der akuten Personalnot bei der freiwilligen Feuerwehr entgegenzuwirken. Funktioniert dieser Schritt nicht, ist die Einsatzbereitschaft gefährdet. Wäre diese irgendwann nicht mehr gegeben, könnte die Gemeinde Bürger zum Dienst in der Wehr verpflichten.

18.02.2020

Als Elsbeth Schwager kam sie nach Ahrenshoop, wurde die Frau von Paul Müller-Kaempff, dem Begründer der renommierten Künstlerkolonie. Else Müller-Kaempff stand ihm zur Seite, war selbst künstlerisch tätig und hinterließ gut 100 Arbeiten.

17.02.2020

FKK feierte mit Kostümfest den Höhepunkt seiner 25. Karnevalssession und bot in der zur Tanzscheune mutierten Ahrenshooper Strandhalle ein unterhaltsames Kennenlern- und Kuschelprogramm.

02.02.2020

Der Wehrführer hofft auf neues Löschgruppenfahrzeug. Es gibt Probleme bei der Versorgung mit Löschwasser.

30.01.2020

Für einen ausgeglichenen Haushalt wird ein tiefer Griff ins Gemeindesäckel erforderlich. Der Bürgermeister zerstreut Befürchtungen vor einem Bankrott. Früheres Vorpreschen in Sachen Straßenbau bremst andere Vorhaben.

28.01.2020

Im Bereich des Amtes Darß/Fischland fehlt nach Auffassung von Andreas Levien eine Drehleiter. Wustrow könnte mit Neubau eines Gerätehauses Standort werden.

27.01.2020

Der Bestand des Kunstmuseums Schwaan wächst beständig. Bei einer neuen Veranstaltungsreihe können die Besucher hinter die Kulissen blicken und mehr zur Geschichte der Werke erfahren – vor allem, wie sie ihren Weg nach Schwaan fanden.

23.01.2020

Wie lebt es sich in Vorpommern? Die OZ wollte es wissen und besuchte Menschen verschiedenen Alters an verschiedenen Orten. Eines verbindet sie – alle wohnen, arbeiten, spielen oder feiern in der Dorfstraße 3.

21.01.2020