Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Die Vorab-Impfung von Vorpommern-Rügens Landrat Stefan Kerth (SPD) schlägt hohe Wellen. Mehrere Politiker sprechen von Rücktritt, die Stralsunder Staatsanwaltschaft prüft einen strafrechtlichen Anfangsverdacht. Und was sagen Stralsunder Senioren dazu? Die OZ hat sich umgehört.

23.02.2021

In der ganzen Welt spüren Aufnahmeteams für Mare TV Naturschönheiten, zuweilen auch Skurrilem in Gewässern und an Gestaden nach. Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gab es mehr als eine touristisch geprägte Region zu entdecken. Was Zuschauer am Donnerstagabend im NDR Fernsehen erwarten dürfen.

17.02.2021

Momentan nicht dem sogenannten „Corona-Blues“ zu verfallen, ist schwer – wurde doch der Lockdown gerade erneut bundesweit verlängert. Musik kann dann eine Rettung sein. Pianist und Komponist Lutz Gerlach aus Ahrenshoop stellt acht musikalische Tröster vor.

13.02.2021

Der Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft ist neuer Partner des Projekts „Vernetzte Artenvielfalt an der Schatzküste“. In seinem Rahmen sollen unter anderem Blühwiesen und Blühstreifen in Ahrenshoop angelegt werden.

29.01.2021

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind auch im Haushalt von Zingst (Vorpommern-Rügen) spürbar. Dennoch will die Gemeinde in die Feuerwehr investieren. Auch weitere Vorhaben stehen für dieses Jahr auf dem Programm. Welche das sind und wo gespart werden soll, erfahren Sie hier.

27.01.2021

In Ahrenshoop werden zwischen dem Kunstmuseum und dem Einkaufsmarkt Bäume gefällt. Für diese ist Ersatzpflanzung vorgesehen. Warum auch in der Vergangenheit Opfer der Kettensäge wurden, lesen Sie hier.

27.01.2021

Rettungskräfte haben am Sonntagnacht eine vermisste Frau nach einer stundenlangen Suche am Waldrand von Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen) gefunden. Die 78-Jährige wurde am Sonnabendnachmittag als vermisst gemeldet.

24.01.2021

In Ahrenshoop werden derzeit die Buhnen am Strand erneuert. Viel Holz wird gebraucht, um Sandtransporte vor dem Strand zu verhindern. Der Einbau der Pfähle wird vom Strand aus gesteuert. Wie das ganze gemacht wird, lesen Sie hier.

18.01.2021

Paul Schreyer aus Ahrenshoop (Fischland-Darß-Zingst) hat zur Corona-Pandemie recherchiert. Das Buch „Chronik einer angekündigten Krise – Wie ein Virus die Welt verändern konnte“ polarisiert. Schreyers Ansichten sind bei manchen Rezensenten umstritten.

09.01.2021

Ein Mann aus Jena bekam unterhalb der Steilküste bei Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst akute gesundheitliche Probleme. Deshalb kamen die Helfer am Mittwoch zum Einsatz.

30.12.2020

Aufgestellt wurden die Figuren zum Jubiläum 125-jähriges Bestehen der Künstlerkolonie im Jahr 2017. Kurdirektor Roland Völcker erklärt, was mit den beliebten Fotomotiven passiert ist.

30.12.2020