Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In Ahrenshoop sind einem Fischer acht Fischernetze gestohlen worden. Die Netze waren in einem armeegrünen Fischerboot am Strand von Ahrenshoop im Bereich des Strandaufgangs 13 gelagert. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

20.11.2020

Die ehemalige Radarstation auf dem Hochufer in Ahrenshoop-Niehagen ist weiträumig abgesperrt, nachdem Unbekannte versucht haben sie gewaltsam aufzubrechen. Wie es jetzt mit der Ruine weitergeht.

18.11.2020

Was trotz Coronakrise möglich ist? Den Bakelberg zwischen Wustrow und Ahrenshoop erkunden. Wer die höchste Erhebung auf dem Fischland erreicht, wandelt zudem auf geschichtsträchtigem Pfad.

18.11.2020

Buhnen sind ein wichtiger Bestandteil des Küstenschutzes. An mehreren Stränden werden sie ersetzt. Unter anderem setzt die Schiffsbohrmuschel den alten Stämmen ordentlich zu.

17.11.2020

Trotz Lockdown im November: Hotels und Ferienanlagen in Vorpommern sind über die Feiertage Ende Dezember nahezu ausgebucht – die Gäste halten an ihren Urlaubsplänen fest. Und die Gastgeber sind erfinderisch, um den Urlaubern trotz Einschränkungen viel zu bieten.

11.11.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Ahrenshoop ist am Freitag ein Pferd verendet. Das Tier hatte sich beim Satteln losgerissen.

02.11.2020

Das Familienunternehmen Tönnies Holding ist bekannt als Betreiber von Deutschlands größtem Schlachtbetrieb für Schweine. Weniger bekannt ist, dass Margit Tönnies, Ehefrau von Clemens Tönnies, mit ihrer Firma nach und nach die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst aufkauft.

29.10.2020

Die Bäume auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sind weitgehend gesund, müssen aber trotzdem weichen. Noch bis Mittwoch laufen die Arbeiten in Ahrenshoop. Was der Grund dafür ist, lesen Sie hier.

27.10.2020

Hauptziele der Ahrenshooper Gemeindevertreter sind der Erhalt von Wohnraum und ortstypischen Eigenheiten auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Der Etat soll schon im November beschlossen werden, das umstrittene Swap-Geschäft spielt keine Rolle mehr.

22.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20