Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In Mecklenburg-Vorpommern gilt unter anderem in der Gastronomie 2G plus. Nur Geimpfte und Genesene – und die auch nur mit Test – dürfen rein. Das trifft die Gastronomen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hart. Betriebsferien scheinen ein Ausweg zu sein, Kreativität ein anderer.

08.12.2021

Kunstmuseum, Kunstkaten und Fischerwiege laden zum Betrachten ein. Die Ausstellungen sind coronabedingt ohne Eröffnung gestartet. Anschauen kann man sich die Werke dennoch.

07.12.2021

150 Bilder stehen zum Verkauf. Auktionator Christopher Walther setzt nicht allein auf den Wert eines Werks, sondern auf dessen Wirkung. Unter den Hammer kommen auch zwei ungewöhnliche Werke des „Mondscheinmalers“.

06.12.2021

Pandemiebedingt findet die Ahrenshooper Veranstaltung erneut ohne Publikum statt: Interessierte können vorab Gebote abgeben sowie im Netz und telefonisch mitbieten. Was es dabei zu beachten gilt und welche Werke bei der fünften Auflage der Winterauktion angeboten werden – mit Bildergalerie.

01.12.2021

Vor 100 Jahren starb Anna Gerresheim. Studien beflügelten sie und veränderten wesentlich ihren künstlerischen Weg. So hat sie die Landschaftsmalerei modernisiert.

01.12.2021

Nur noch Zutritt für Geimpfte und Genese, die einen negativen Antigentest vorweisen können: Das ist auch Alltag in der Hotellerie und Gastronomie auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Bislang hätte das zu wenigen Absagen geführt – trotzdem fordert ein Restaurantchef den Lockdown.

27.11.2021

Zwar wurden coronabedingt einige Veranstaltungen abgesagt. Doch es bleiben am Wochenende immer noch genug Gelegenheiten, Kunst und Kultur zu genießen. Unsere Ausflugstipps vom 26. bis 28. November in der Region Ribnitz-Damgarten.

26.11.2021

Hoteliers auf Fischland-Darß-Zingst setzen häufig auf die 2G-Regel. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Meist heißt es, dass Gäste nicht in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden. Wir haben uns umgehört.

18.11.2021

In Ahrenshoop sollte am Freitag in der Feuerwehr ein mobiles Impfteam Impfwillige gegen das Corona-Virus impfen. Doch die Tür blieb verschlossen, für die Impflinge wie für die Mitglieder des Impfteams. Das ist der Grund.

14.11.2021

Am Strand von Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hat die Aufspülung begonnen. Gearbeitet wird rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche. Pausiert wird nur von Weihnachten bis Neujahr. So viel Sand wird insgesamt auf einem vier Kilometer langen Küstenabschnitt aufgespült.

13.11.2021

Im Kunstkaten Ahrenshoop ist anlässlich des 80. Geburtstages von Peter Hoffmann eine Ausstellung mit Malerei zu sehen. Wo er seine Lieblingsmotive findet und wie die Bilder entstehen, lesen Sie hier.

05.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10