Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Kultur / Verlosung - Musik gegen den Corona-Blues in MV

Die OZ fragte nach Musik, die gegen den Corona-Blues hilft. Viele haben uns ihre Favoriten geschrieben. Drei von ihnen erhalten nun je eine CD des Ahrenshooper Musikers Lutz Gerlach.

01.03.2021

Öffentliche Einrichtungen der Kur- und Tourismus GmbH wurden mit dem MV-Siegel bereits zertifiziert. Weitere Orte sollen folgen. Das Siegel ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landestourismusverbandes und des Landesverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Es bestätige den Einsatz gegen die Ausbreitung des Virus. Warum es für die Region wichtig ist.

28.02.2021

Die Vorab-Impfung von Vorpommern-Rügens Landrat Stefan Kerth (SPD) schlägt hohe Wellen. Mehrere Politiker sprechen von Rücktritt, die Stralsunder Staatsanwaltschaft prüft einen strafrechtlichen Anfangsverdacht. Und was sagen Stralsunder Senioren dazu? Die OZ hat sich umgehört.

23.02.2021

In der ganzen Welt spüren Aufnahmeteams für Mare TV Naturschönheiten, zuweilen auch Skurrilem in Gewässern und an Gestaden nach. Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gab es mehr als eine touristisch geprägte Region zu entdecken. Was Zuschauer am Donnerstagabend im NDR Fernsehen erwarten dürfen.

17.02.2021

Momentan nicht dem sogenannten „Corona-Blues“ zu verfallen, ist schwer – wurde doch der Lockdown gerade erneut bundesweit verlängert. Musik kann dann eine Rettung sein. Pianist und Komponist Lutz Gerlach aus Ahrenshoop stellt acht musikalische Tröster vor.

13.02.2021

Der Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft ist neuer Partner des Projekts „Vernetzte Artenvielfalt an der Schatzküste“. In seinem Rahmen sollen unter anderem Blühwiesen und Blühstreifen in Ahrenshoop angelegt werden.

29.01.2021

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind auch im Haushalt von Zingst (Vorpommern-Rügen) spürbar. Dennoch will die Gemeinde in die Feuerwehr investieren. Auch weitere Vorhaben stehen für dieses Jahr auf dem Programm. Welche das sind und wo gespart werden soll, erfahren Sie hier.

27.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10