Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Wie lebt es sich in Vorpommern? Die OZ wollte es wissen und besuchte Menschen verschiedenen Alters an verschiedenen Orten. Eines verbindet sie – alle wohnen, arbeiten, spielen oder feiern in der Dorfstraße 3.

21.01.2020

Was der Alltag so mit sich bringt – von kleinen Irrtümern, lustigen Dialogen, unfreiwilligem Humor und doppeldeutigen Komplimenten. Wer beruflich viel mit anderen Menschen zu tun hat, der erlebt die interessantesten Sachen.

18.01.2020

Neue Namen und neue Kunst: Die Galerien des Landes bieten Vorausblicke auf das kommende Ausstellungsjahr. Von zeitgenössischer Kunst bis Neuer Leipziger Schule reicht das Repertoire der Ausstellungsräume von Rügen bis Wismar.

02.01.2020

Derzeit erfolgen Gespräche mit der Eigentümerin, ob das Ostseebad Ahrenshoop das strandnahe Areal erwerben kann. Im Haushalt für 2020 ist dafür eine Summe von fast Millionen Euro eingeplant.

02.01.2020

Insgesamt wurden im Kunstmuseum 110 Werke versteigert. Bilder des Gründers der Künstlerkolonie, Paul Müller-Kaempff, standen im Fokus.

31.12.2019

Zum dritten Mal findet die Ahrenshooper Winterauktion statt. Der Schwerpunkt liegt auf Werken der legendären Künstlerkolonie. 112 Bilder sind im Angebot, darunter viele Gemälde. Den höchsten Schätzpreis hat aber eine kleine Bleistiftzeichnung.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10