Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In Ahrenshoop werden zwischen dem Kunstmuseum und dem Einkaufsmarkt Bäume gefällt. Für diese ist Ersatzpflanzung vorgesehen. Warum auch in der Vergangenheit Opfer der Kettensäge wurden, lesen Sie hier.

27.01.2021

Rettungskräfte haben am Sonntagnacht eine vermisste Frau nach einer stundenlangen Suche am Waldrand von Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen) gefunden. Die 78-Jährige wurde am Sonnabendnachmittag als vermisst gemeldet.

24.01.2021

In Ahrenshoop werden derzeit die Buhnen am Strand erneuert. Viel Holz wird gebraucht, um Sandtransporte vor dem Strand zu verhindern. Der Einbau der Pfähle wird vom Strand aus gesteuert. Wie das ganze gemacht wird, lesen Sie hier.

18.01.2021

Paul Schreyer aus Ahrenshoop (Fischland-Darß-Zingst) hat zur Corona-Pandemie recherchiert. Das Buch „Chronik einer angekündigten Krise – Wie ein Virus die Welt verändern konnte“ polarisiert. Schreyers Ansichten sind bei manchen Rezensenten umstritten.

09.01.2021

Ein Mann aus Jena bekam unterhalb der Steilküste bei Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst akute gesundheitliche Probleme. Deshalb kamen die Helfer am Mittwoch zum Einsatz.

30.12.2020

Aufgestellt wurden die Figuren zum Jubiläum 125-jähriges Bestehen der Künstlerkolonie im Jahr 2017. Kurdirektor Roland Völcker erklärt, was mit den beliebten Fotomotiven passiert ist.

30.12.2020

Das Jahr 2020 wird wohl niemand vergessen. Auch in den vergangenen sechs Monaten bestimmte die Corona-Pandemie die Schlagzeilen. Doch auch die Diskussion um Fiete Korns Abi-Rede und die geplante Ansiedlung von Center Parcs bewegten die Menschen. Teil zwei des OZ-Jahresrückblicks für die Region Ribnitz-Damgarten.

30.12.2020

Auf den kurzen Wintereinbruch am Dienstag war eine Familie aus Althagen besonders gut vorbereitet. Bei dem ehrgeizigen Schneemann-Bau-Projekt packte auch Papa Marten gern mit an.

29.12.2020

Bis April 2021 entstehen 14 neue Bauwerke für den Küstenschutz in Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die Maßnahme kostet rund zwei Millionen Euro.

24.12.2020

Die Wiecker Neujahrsversteigerung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst muss wegen der Corona-Krise im Internet stattfinden, eine Vorbesichtigung der Werke in der Darßer Arche kann nicht erfolgen – aber es gibt eine besondere Leistung des Auktionators.

23.12.2020

Der Journalist und Autor Friedrich Schulz wäre am 18. Dezember 95. Jahre alte geworden. Der Ehrenbürger des Künstlerdorfes Ahrenshoop hat die kulturell-künstlerische Entwicklung des Ortes erforscht. Auch von seinem Altersruhesitz in Berlin-Friedrichshagen aus, hatte er noch alles im Blick.

18.12.2020

In diesem Jahr findet die Auktion am 30. Dezember coronabedingt nur im virtuellen Saal statt: Interessierte können vorab Gebote abgeben sowie im Netz und telefonisch mitbieten.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10