Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Der symbolische Inhalt ist Künstlerin Pauline Stopp aus Greifswald wichtiger als das perfekte Zeichnen – unverkennbar setzt sich ihr gewollt infantiler Stil in ihren Werken durch. Entgegen ihrer spritzigen Energie reduziert sie sich in ihren Bildern oft aufs Wesentliche.

09.10.2021

Herbstfest, Konzerte und Äpfel: Das sind die OZ-Ausflugstipps für die Region Ribnitz-Damgarten und Umgebung für das Wochenende vom 8. bis 10. Oktober.

08.10.2021

Er ist eine Größe unter den deutschen Künstlern: Der Dresdner Maler Max Uhlig (84) stellt derzeit in der Galerie Alte Schule in Ahrenshoop aus. 22 Arbeiten aus ganz unterschiedlichen Schaffensperioden sind zu sehen. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Schau.

06.10.2021

Zur Primetime wurde am Sonntag im ZDF der Auftakt der vierten Staffel der Serie Ella Schön ausgestrahlt. Die Zuschauer sehen in „Land unter“ wieder tolle Bilder von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Diese Orte spielen die Hauptrolle.

03.10.2021

Die Schau „Land in Sicht“ zeigt bis zum 28. November an zwei Standorten die Kunstankäufe des Landes MV: Zu sehen sind insgesamt 132 Werke von 28 Künstlern. Was Besucher genau erwartet – mit Bildergalerie.

03.10.2021

Fehlende Grundstücke und steigende Baupreise: Der Wustrower Bürgermeister sieht kaum Perspektiven für weiteren Wohnungbau im Ostseebad. Aktuell werden dort acht Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern gebaut – für Millionen. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

01.10.2021

21 Reihen werden als Ersatz für marode Buhnen in Wustrow neu gesetzt. Die Maßnahme schlägt mit 1,9 Millionen Euro zu Buche. Das ist viel Geld. Warum der Schutz der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sogar noch viel teurer wird.

29.09.2021

Die Kommune hat einen Lärmaktionsplan für Wustrow in Auftrag gegeben. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor. Welche Maßnahmen ergriffen werden sollen und welcher große Wunsch des Ostseebades nicht erfüllt werden kann.

28.09.2021

Kunst, Kultur und Kürbisse: Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Bundes- und Landtagswahl. Am Sonnabend ist aber dennoch einiges los. Hier sind unsere Ausflugstipps für die Region Ribnitz-Damgarten und Umgebung.

24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10