Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Trotz Lockdown im November: Hotels und Ferienanlagen in Vorpommern sind über die Feiertage Ende Dezember nahezu ausgebucht – die Gäste halten an ihren Urlaubsplänen fest. Und die Gastgeber sind erfinderisch, um den Urlaubern trotz Einschränkungen viel zu bieten.

11.11.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Ahrenshoop ist am Freitag ein Pferd verendet. Das Tier hatte sich beim Satteln losgerissen.

02.11.2020

Das Familienunternehmen Tönnies Holding ist bekannt als Betreiber von Deutschlands größtem Schlachtbetrieb für Schweine. Weniger bekannt ist, dass Margit Tönnies, Ehefrau von Clemens Tönnies, mit ihrer Firma nach und nach die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst aufkauft.

29.10.2020

Die Bäume auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sind weitgehend gesund, müssen aber trotzdem weichen. Noch bis Mittwoch laufen die Arbeiten in Ahrenshoop. Was der Grund dafür ist, lesen Sie hier.

27.10.2020

Hauptziele der Ahrenshooper Gemeindevertreter sind der Erhalt von Wohnraum und ortstypischen Eigenheiten auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Der Etat soll schon im November beschlossen werden, das umstrittene Swap-Geschäft spielt keine Rolle mehr.

22.10.2020

Am 23. Oktober wird in Neubrandenburg der Literaturpreis MV 2020 verliehen / Sechs Autoren sind in der Endrunde

21.10.2020

Zum 50. Todestag der Malerin Hedwig Holtz-Sommer widmet das Fischlandhaus in Wustrow der Künstlerin eine neue Ausstellung: „Sehen ist Atmen. Die Welt vom Fischland“. Von leuchtenden Stillleben über großformatige Porträts bis hin zu schaurigen Skizzen.

21.10.2020

Vom 7. bis zum 11. Oktober läuft das Darßer Naturfilmfestival. Coronabedingt ist es in diesem Jahr vor allem ein Online-Festival, für das extra fünf Clips mit bekannten Schauspielern auf dem Darß gedreht wurden.

12.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10