Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In der Rubrik Gesichter der Region stellt die OZ Menschen aus Ribnitz-Damgarten und der Umgebung vor. Heute: Florian Voß, der etwas zurückgeben will.

13.08.2021

33 Reiter kämpfen um die Königswürde. Der Gastgeberverein holt zudem Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen nach. Über welches Geschenk sich der Tonnenbund Ahrenshoop, Alt- und Niehagen freuen kann, lesen Sie hier.

12.08.2021

Trotz Corona-Bedingungen erfolgte eine entspannte Kunstversteigerung in Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die Bieter gingen dabei besondere Wege. Am Ende wurde ein passabler Umsatz erzielt.

10.08.2021

Mit dem Trecker in den Urlaub: Klaus Hülsmann ist von der Weser nach Usedom gereist – im Schnitt mit 15 km/h und einem kultigen Kleinst-Campingwagen aus DDR-Zeiten. Wir haben ihn getroffen (mit Video).

03.08.2021

Eine mutige und faszinierende Reisereportage des Journalisten Steffen Dobbert. Am Donnerstag las er in Ahrenshoop vor 27 erlaubten Gästen aus seinem Buch „#Heimatsuche – In 80 Tagen durch Mecklenburg-Vorpommern“ im Neuen Kunsthaus, in dem 50 Wörter geschwärzt werden mussten.

30.07.2021

Am letzten Wochenende (31. Juli und 1. August) der Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern bietet die Region mehrere Open-Air-Konzerte. Jazzig wird es dabei in Ahrenshoop, rockig in der Nähe von Ribnitz-Damgarten.

30.07.2021

Fünf Künstler haben im Juli Stipendien im Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop absolviert. Am Tag der offenen Tür gaben sie Einblicke in ihre Ateliers – und lockten dabei auch einige Urlauber an. Womit sich die Künstler während ihrer Zeit an der Ostsee beschäftigt haben.

27.07.2021

Ferienhausbesitzerin Mara Eggert aus Berlin hoffte auf unbeschwerte Tage an der Ostsee, bis sie aus dem Fenster sah. In ihrem Garten war offenbar ein Wolf. In den letzten Jahren nahmen die Wolf-Sichtungen auf dem Darß immer mehr zu. Aktuell soll sich in dem Gebiet um den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ein Jungwolf aufhalten.

27.07.2021

Kultur auf Fischland-Darß-Zingst - Viele Tonnenfeste abgesagt: Tradition in Gefahr?

Zum zweiten Mal sind in der Region Fischland-Darß-Zingst pandemiebedingt etliche Tonnenfeste abgesagt worden. Hoffnungsschimmer ist das Bezirkstonnenabschlagen in Ahrenshoop. Doch wie sehr leidet die Tradition unter den Absagen?

22.07.2021

Julia Bülow, die bisherige PR-Verantwortliche des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst, übernimmt am 1. August die Geschäftsführung des Verbandes. Sie tritt damit die Nachfolge von Jens Oulwiger an.

21.07.2021

In MV gibt es bei dem sommerlichen Wetter an der Küste auch vermehrt Menschen, für die das Baden in der Ostsee tödlich endet. So verstarb auch ein 57-jähriger Patient der Reha-Klinik in Ahrenshoop am vergangenen Sonntag. Er hatte zuvor eine Herz-OP. Warum man nach einem Eingriff vorsichtig sein sollte.

21.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10