Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig hatte die Aufwandsentschädigung von 1,30 auf fünf Euro pro Einsatz erhöht. Die Barther Stadtvertreter fordern eine andere Summe – das Thema wurde auf der jüngsten Sitzung lange diskutiert.

02.09.2020

In Ahrenshoop wird einiges für den Küstenschutz getan. Die Arbeiten im Ostseebad beginnen im Oktober. 15 alte Buhnen sollen am Strand entfernt werden. Außerdem wird die beliebte Saisontreppe in Niehagen abgebaut und soll nicht wieder aufgebaut werden.

31.08.2020

Zur Podiumsdiskussion anlässlich des siebenten Geburtstages des Museums kam am Sonntag auch Bildungsministerin Bettina Martin.

30.08.2020

Margit Tönnies, die Ehefrau des Fleischmagnaten, investiert in das Traditionslokal in Ahrenshoop. Die Gemeindevertreter haben die überarbeiteten Pläne bestätigt: Der Gastronomiebereich wird deutlich erweitert.

28.08.2020

Der Bürgerverein wollte die Einsetzung eines Arbeiterrates unbedingt verhindern. Arbeitervertretern sollte „freiwillig“ die Mitarbeit an der städtischen Verwaltung angeboten werden. (Teil 1)

21.08.2020

Nach zehn Jahren Dauereinsatz in dem zuletzt gewachsenen Unternehmen will sich Chef Oliver Schmidt eine Auszeit gönnen. Auf einer Tour mit seiner Frau will er Informationen und Inspirationen fürs eigene Hotel sammeln und übergibt in der Zwischenzeit die Verantwortung an eine junge Führungsriege.

14.08.2020

Ein vierjähriges Mädchen war am Montagnachmittag auf der Ostsee vor Wustrow abgetrieben. Die Rettungsschwimmer der DLRG retteten das Kind. Gleichzeitig sorgte ein herrenloser Schwimmring in Ahrenshoop für einen Einsatz des Polizeihubschraubers.

11.08.2020

Die Tochter eines 52-jährigen Urlaubers hat am Montag ihren Vater aus der Ostsee gerettet. Ihn verließen beim Schwimmen in der Ostsee vor Ahrenshoop offenbar die Kräfte. Gemeinsam mit einer weiteren Schwimmerin zog die 15-Jährige ihren Vater an den Strand. Er kam ins Krankenhaus.

10.08.2020

Auf den Friedhof des Ostseebades sind dutzende mit Wasser gefüllte Ballons geflogen und haben Schäden an Gräbern verursacht. Offenbar ein Dummejungenstreich. Immer erleben die Friedhofsgärtner Diebstahl und Vandalismus.

08.08.2020

40 Jahre lang prägte Wilfried Rothkirch die Hotellerie auf Rügen. Mit 80 Jahren verstarb der gebürtige Dresdner nun in seiner Wahlheimat Binz.

07.08.2020

Die 46. Ahrenshooper Kunstauktion fand am Sonnabend unter besonderen Bedingungen statt. Die Veranstalter hatten ein Hygienekonzept erarbeitet, mit dem die Versteigerung mit Publikum durchgeführt werden konnte. Trotz der Einschränkungen erreichte die Auktion mit 500 000 Euro ein sehr gutes Ergebnis.

02.08.2020

Ihre Einsätze haben oft einen tragischen Anlass, manchmal aber auch einen kuriosen: Taucher der Stralsunder Feuerwehr sind in ganz Vorpommern aktiv – und meistens mit Erfolg.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10