Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Windstärke 6 und Westwind, hohe Wellen auf der Ostsee: Die Bedingungen zum Baden waren am Sonntag nicht wirklich ideal. Dennoch gingen viele Menschen ins Wasser, ignorierten teilweise sogar die rote Flagge für das Badeverbot. In Ahrenshoop starb ein Mann, in Zingst wird einer vermisst. Am Wellenbrecher in Ahrenshoop konnten ein Vater und seine Tochter gerettet werden.

19.07.2021

Badeunfälle auf Fischland-Darß-Zingst - Ahrenshoop: Vater und Kind am Wellenbrecher gerettet

Ein Mädchen ist am Sonntag beim Baden in der Ostsee in Not geraten. Am Wellenbrecher hatte sie offenbar die Strömung erfasst. Der Vater eilte zu Hilfe. Beide wurden verletzt. Erinnerungen an einen tragischen Fall im vergangenen Jahr werden wach.

19.07.2021

Bei starkem Wind gerieten mehrere Personen in Not. Beim Versuch, einen kollabierten Schwimmer zu bergen, trieben drei Ersthelfer selbst ab. In direkter Nähe brachten sich zwei Schwimmer in Lebensgefahr, die unter Drogen standen. Auch in Ahrenshoop, Waren und Feldberg gab es am Wochenende Badetote zu beklagen.

18.07.2021

Werke von namhaften Künstlern der Region können bei der 47. Ahrenshooper Kunstauktion ersteigert werden. Ab Freitag sind der Kunstkaten und das Kunstmuseum in Ahrenshoop für die Vorbesichtigung der Versteigerungsstücke geöffnet.

14.07.2021

Am 7. August findet in der ehemaligen Künstlerkolonie die 47. Ausgabe der traditionsreichen Kunstauktion statt: Höhepunkt ist das Gemälde „Brandungswelle – Stürmische See auf Rügen“ des Malers Karl Hagemeister von 1911. Welche Werke noch versteigert werden – mit Bildergalerie.

13.07.2021

Spurensuche im Werk des Künstlers Lyonel Feininger (1871-1956): Welche Kirchen, Tore, Plätze und Häuser er in Mecklenburg-Vorpommern gemalt hat – und wie es heute dort aussieht.

10.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10