Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Spurensuche im Werk des Künstlers Lyonel Feininger (1871-1956): Welche Kirchen, Tore, Plätze und Häuser er in Mecklenburg-Vorpommern gemalt hat – und wie es heute dort aussieht.

10.07.2021

Der deutsch-amerikanische Maler Lyonel Feininger hat Mecklenburg-Vorpommern in seinem Werk künstlerisch verewigt wie kaum ein zweiter – und war zugleich Vordenker und Vorbild von Größen wie Picasso, Klee, Kandinsky. Wer was dieser Mann?

10.07.2021

Bei einem Unfall in Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind zwei Menschen verletzt worden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Offenbar war die Vorfahrt missachtet worden. Die Landesstraße 21 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

09.07.2021

In Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist ein Autofahrer mit mehr als 100 km/h durch den Ort gebrettert. Den 48-jährigen Mercedes-Fahrer erwartet nun eine empfindliche Strafe.

09.07.2021

Die OZ-Ausflugstipps zum Wochenende vom 9. bis 11. Juli: Konzerte, Theater, ein Taka Tuka Land und ein besonderes Festival.

09.07.2021

Die Gemeinde Wustrow (Landkreis Vorpommern-Rügen) will Mitglied im Verbundnetzwerk „Schatzküste“ werden. Auch in den Orten der beteiligten Kommunen soll die Artenvielfalt größer werden. So soll das Unterfangen der Naturschutzstiftung Deutsche Ostsee gelingen.

08.07.2021

Ex-Fußball-Profi Ingo Anderbrügge stieß mit seiner Idee in Ahrenshoop und Wustrow auf offene Ohren. Die geplante Fußball-Camps Ende Juli und Anfang August auf dem Sportplatz in Wustrow stehen unter dem Motto „Training. Lernen. Leben“. So unterstützen die beiden Kommunen die einheimischen Kinder.

06.07.2021