Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Airbeat One-Festival

Airbeat One-Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Airbeat One-Festival

Ein gut gemeintes Party-Video der Polizei aus Ludwigslust über das ausgefallene Airbeat One Festival in Neustadt-Glewe zieht immer größere Kreise. Jetzt hat sich auch Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dazu geäußert. Der Fall bekräftigt erneut, dass die Geschmäcker eben verschieden sind.

10.07.2020

Wegen Corona kann das Airbeat One in diesem Jahr nicht auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stattfinden. Die Ludwigsluster Polizei hat dem Gelände trotzdem einen Besuch abgestattet und ein verrücktes Video für ihre sozialen Kanäle gedreht. Das kommt nicht bei allen gut an.

09.07.2020

Es sollte ein lustiges Video in Erinnerung an das Airbeat One-Festival 2020 sein. Doch nicht bei allen kam der Clip der Ludwigsluster Polizei gut an. Der Dreh hätte Steuergelder verschwendet, heißt es. Warum können wir uns nicht einfach an dem kleinen Spaß erfreuen, fragt OZ-Volontärin Pauline Rabe.

09.07.2020

Nach der Festival-Absage wegen Corona in diesem Jahr hat das Elektro-Festival „Airbeat One“ einen Teil des Line-Ups für 2021 bekannt gegeben. Insgesamt haben bereits 125 Künstler ihr Kommen zugesagt. Darunter unter anderem David Guetta und Afrojack.

08.07.2020

Die Bundesländer haben Großveranstaltungen wegen der Corona-Krise bis Ende Oktober grundsätzlich verboten, lassen aber Ausnahmen zu. Im Herbst sollten in MV Santiano-Konzerte auf Rügen, der Rostocker Citylauf und der Rügenbrückenmarathon stattfinden. Wir haben bei den Veranstaltern nachgefragt, was das für sie bedeutet.

17.06.2020

Gute Nachrichten für Festival-Liebhaber: Das Airbeat One kann doch trotz Corona-Krise stattfinden – aber nicht wie gewohnt auf dem Flugplatzgelände von Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim), sondern im Autokino im Hamburger Hafen. Als DJs dabei sind unter anderem Neelix und Fabio Fusco.

04.06.2020

Vom 21. bis 22. August soll das nächste Festival für Demokratie und Toleranz in Jamel (Nordwestmecklenburg) stattfinden. Horst und Birgit Lohmeyer, die das Event gegen rechtsnationale Tendenzen in ihrem Umfeld seit 2007 veranstalten, haben die Veranstaltung bisher noch nicht abgesagt. Weshalb, erklären sie im Gespräch mit der OZ.

18.04.2020

Viele Veranstaltungen in MV mussten wegen Corona schon abgesagt werden. Die jüngsten Lockerungen der Schutzmaßnahmen hatten den Organisatoren möglicherweise Hoffnungen gemacht. Doch die wurden am Donnerstag enttäuscht. Die Folge: Noch mehr Festivals, Konzerte und Stadtfeste fallen aus.

16.04.2020

Wegen der Corona-Krise kann auch das Elektro-Festival Airbeat One in Neustadt/Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nicht stattfinden. Die Veranstalter hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Situation noch bessert. 2019 kamen knapp 200 000 Besucher.

16.04.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Beim größten elektronischen Musikfestival in Norddeutschland geben sich auch in diesem Jahr die Stars der Szene wieder die Klinke in die Hand. Nach der ersten Line-up-Veröffentlichung mit David Guetta haben nun die nächsten Beat-Experten für den 8. bis 12. Juli ihren Auftritt bestätigt.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige