Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Anklam
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Es ist nicht das erste Mal, dass die Region rund um Stralsund zu Ostern abgeriegelt wird. Im Jahr 1982 war dort die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Ein Blick zurück.

08.04.2020

Am Wochenende musste die Polizei eine sogenannte Corona-Party in Trassenheide auflösen. Nun wurden die Beamten in die Puschkinstraße nach Wolgast gerufen. Auf der dortigen Skaterbahn versammelten sich am Montagabend mehrere Jugendliche und tranken Bier. Sie hatten sogar einen Kasten Bier dabei. Die Party wurde aufgelöst. Jeder wurde nach Hause geschickt.

07.04.2020

Nachwuchsfreuden in der Ameos-Klinik Anklam: Ins Buch der Geburten trugen sich in der vergangenen Woche unter anderem neue Einwohner von Zinnowitz, Wilhelmsburg und Ferdinandshof ein. 15 Geburten meldet die Uni-Frauenklinik Greifswald.

07.04.2020

Die Bürger der Stadt Anklam können sich auf eine neue Schwimmhalle freuen. Vor allem aus energetischen Gründen wurde sich gegen eine Sanierung der alten Volksschwimmhalle entschieden.

05.04.2020

Das Straßenbauamt Neustrelitz plant 2020 mehrere umfangreiche Baumaßnahmen auf Bundes- und Landesstraßen in unserer Region. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich jeweils auf Einschränkungen einstellen.

03.04.2020

Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln bleibt hoch. Die Anklamer Zuckerfabrik hat sich auf die neuen Umstände eingestellt und versorgt die Apotheken nun fast schon regelmäßig mit Alkohol.

02.04.2020

Die Krisensituation durch die Corona-Pandemie stellt Kliniken und Transfusionszentren vor neue Herausforderungen. Besonders jetzt werden Blutkonserven gebraucht. Wer Blut spenden will, kann das am Mittwoch in Ahlbeck tun.

31.03.2020

Leere Reihen, verwaiste Bühnen, einschneidende Ausfälle für Theater und Schauspieler – das Coronavirus trifft die Branche hart. So geht die Vorpommersche Landesbühne Anklam mit der Krise um.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10