Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Alle Artikel zu Anklam

Am Donnerstagmorgen meldete mehrere Menschen in Anklam einen Elch. Wahrscheinlich handelt es sich um dasselbe Exemplar, das auch schon bei Pasewalk gesehen wurde. Die Polizei warnt: Das Tier könnte gefährlich sein.

16.08.2019

Kommunale Verbandsgremien neu besetzt - Städte- und Gemeindetag: Weigler führt Kreisverband an

Für Neulinge in der Kommunalpolitik werden Seminare zum Gemeindehaushaltsrecht angeboten. Landrat Sack setzt auf Zusammenarbeit von Verwaltung und Bürgermeistern.

15.08.2019

Ein 25 Jahre alter Mann lieferte sich am Dienstag eine Verfolgungsfahrt über die Insel. Am Ende rief ihn seine Mutter an und machte ihm eine klare Ansage. Er fiel den Beamten durch zu schnelles Fahren und riskante Manöver auf.

14.08.2019

Interviewserie „Stralsunder Chefetage“ - Jürgen Radloff: „Hartz IV war die größte Herausforderung“

Jürgen Radloff leitet seit zwei Jahrzehnten die Stralsunder Agentur für Arbeit. Im Interview spricht er über Massenarbeitslosigkeit in der Region, die wohl größte Sozialreform Deutschlands und Sommerabende auf dem Sund.

14.08.2019

Am Montagabend brannte aus noch ungeklärter Ursache auf einem Acker bei Seckeritz bei Anklam eine Strohpresse. Die umliegenden Feuerwehren waren mit rund 30 Kameraden vor Ort, um die Flammen zu löschen. Die Rauchsäule war bis Wolgast zu sehen, berichten Augenzeugen. Verletzt wurde offenbar niemand.

12.08.2019

Der Senior ist auf der B 109 aus Richtung Pasewalk kommend in Richtung Anklam unterwegs gewesen. Aus ungeklärten Gründen stieß er gegen eine Bordsteinkante und stürzte.

10.08.2019

Immer wieder spielen große und kleine Ganoven mit kuriosen Aktionen die Hauptrollen in den Mitteillungen der Polizei in der Region. Die OZ hat ein paar Perlen herausgefischt.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10