Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Wismars Fußballplätze und der bekannte Wismarer Weltklassefußballer Joachim Streich: Im neuen Buch „Fußballheimat Mecklenburg-Vorpommern“ geht es auch um Wismars Fußballgeschichte. Es ist ein Buch der Erinnerungen.

08.07.2020

Die Greifswalder Firma Micromun beschäftigt sich mit mikrobiologischer Forschung. Investorin Prof. Dagmar Braun sieht gute Synergieeffekte in der Zusammenarbeit mit ihrer Food- und Pharma-Service GmbH am Standort Murchin.

08.07.2020

Knapp 30 Jahre nach der Stilllegung ist in die Inselmühle in der Stadt Usedom wieder neues Leben eingezogen. Hier werden jetzt Obst- und Gemüsesäfte hergestellt und kalt gepresstes Öl verarbeitet. Zunächst öffnet das Verkaufsgebäude mit Bistro.

07.07.2020

Der Flusskreuzer von Kapitän Peter Grunewald wurde 2020 drei Mal coronabedingt ausgebremst. Jetzt startet das Schiff trotzdem in die Ostsee Saison und schippert unter hohen Hygienestandards von Stralsund aus rund Rügen.

07.07.2020

Siegfried Schramm hat die Kleidungsstücke dem Kreisagrarmuseum in Dorf Mecklenburg vermacht. Dort kann auch eine Z 37 besichtigt werden, das Agrarflugzeug, das der heute 70-Jährige früher geflogen ist.

06.07.2020

An der Südseite des Peeneufers in Anklam (Vorpommern-Greifswald) soll ein neues Stadtviertel entstehen. Die Stadtvertreter haben einer Immobilien-Gruppe aus Bayern den Zuschlag erteilt. Das Konzept beinhaltet Wohnen, Handel und Gewerbe.

06.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurden auf der Insel Usedom eine Reihe von Parkschein- und Kurtaxautomaten angegriffen und aufgebrochen. Nun haben die Täter erneut zugeschlagen.

06.07.2020

Rainald Grebe verbindet eine breite Masse mit seiner Hymne „Brandenburg“. Jetzt kommt der Bühnenkünstler mit einem neuen Soloprogramm nach Anklam und Zinnowitz. Die Vorpommersche Landesbühne freut sich zudem auf einen Mann mit einer berühmten Echse.

06.07.2020

Die Chefs hatten lange ein Geheimnis darum gemacht, doch nun ist die Neuerung bei der Zuckerfabrik Anklam bekannt: Sie hat nun einen neuen Namen. Die OZ erklärt, was er und das neue Logo bedeutet.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige