Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Immer wieder sind Pflegeeinrichtungen in Vorpommern-Greifswald von Corona-Ausbrüchen betroffen. Deshalb ordnete der Landkreis mehr Tests und Kontrollen an. Der Pommersche Diakonieverein fährt diesen Kurs schon lange. Trotzdem gab es eine Häufung von Infektionen in Gützkow.

11.02.2021

Ein wenig Neuschnee im Norden Mecklenburg-Vorpommerns und einige nicht ganz geräumte Nebenstraßen haben Autofahrer ins Rutschen kommen lassen. Landesweit wurden etwa 20 Unfälle mit drei Verletzten gezählt.

10.02.2021

Ein alkoholisierter Mann ist am Dienstagabend im Landkreis Vorpommern-Greifswald mit seinem Auto von der glatten Fahrbahn abgekommen und gegen ein Baum geprallt. Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.

10.02.2021

Seit Montag gilt im Landkreis von 21 bis 6 Uhr morgens eine Ausgangssperre. Ohne triftigen Grund darf niemand in dieser Zeit seine Wohnung oder sein Grundstück verlassen. Wo bisher die meisten Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt wurden, lesen Sie hier.

28.01.2021

Eigentlich wollte der Geschäftsführer der ältesten Rostocker GmbH, Andreas Dibbert, bereits im Herbst letzten Jahres die Eröffnung seiner neuen Gesundschuh-Filiale in Warnemünde feiern. Doch nicht nur zahlreiche Hindernisse im Bauprozess haben die Eröffnung verzögert. Dibbert bemängelt auch fehlende Unterstützung durch die Stadt.

28.01.2021

Vor zwei Wochen ist ein Auto bei winterlichen Wetter in die Peene in Anklam gerast, Rettungskräfte bargen daraufhin einen Mann und den Sohn seiner Lebensgefährtin tot aus dem Fluss. Inzwischen ist die Ursache laut Staatsanwaltschaft weitgehend geklärt.

28.01.2021

Ist ein Hallenbad in Grevesmühlen sinnvoll? Wie könnte es aussehen und wo könnte es stehen? Eine Gruppe von Verantwortlichen soll die Pläne konkretisieren. Was das Ziel ist, woran es scheitern könnte und welches Schwimmbad als Vorbild dient, verraten wir Ihnen hier.

27.01.2021

Der Zweckband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes befürchtet Umsatzeinbußen wegen der geschlossenen Showrooms der Autohäuser. Autohändler in Stralsund und auf Rügen haben sich auf die Situation eingestellt.

27.01.2021