Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

In Vorpommern gibt es fast 500 Gotteshäuser. Das bauliche Erbe in der Region ist herausragend. Für den Vorsitzenden des Kreiskirchenrats, Gerd Panknin, ist Aufgeben keine Option.

21.09.2019

Die Polizei in Anklam ehrt am „Tag der Zivilcourage“ stellvertretend für viele andere drei Menschen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald für ihr mutiges Handeln. Einer griff ein, als auf einen Nachbarn mit dem Hammer eingeschlagen wurde, die anderen verhinderten einen Betrug und einen größeren Brand.

19.09.2019

Bestatter Andreas Schulz hat mit viel Initiative das marode Gebäude saniert. Es soll Veranstaltungen aller Art geben. Noch bleibt viel zu tun, doch die Veranstaltungen finden große Resonanz.

19.09.2019

Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben einen Nachbau eines Flugzeugs des Luftfahrtpioniers Otto Lilienthal zum Fliegen gebracht. In Lilienthals Geburtsstadt Anklam stellte das DLR die Ergebnisse von Flugversuchen in Kalifornien vor.

18.09.2019

Bei einem Unfall auf der K 58 bei Neuenkirchen nahe Anklam ist ein 16-jähriger Mopedfahrer am Dienstag schwer verletzt worden. Offenbar wurde der Jugendliche mit seinem Fahrzeug von einer Windböe erfasst und von der Straße gedrückt.

18.09.2019

Bürgermeister von 15 Städten in Vorpommern werben offensiv um Einwohner der Bundeshauptstadt. Unterstützung erhalten sie von ihrem Landrat und Ministerpräsidentin Schwesig. Die Idee: Zwischen den Metropolen Stettin und Berlin sollen sich zehntausende Großstädter ohne Hektik und Smog niederlassen.

18.09.2019