Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Sprachen, Nähen, Integration: Die Angebote der Volkshochschulen decken fast alle Lebensbereiche ab. Vor 100 Jahren wurden die ersten Schulen gegründet. Mit einem Festakt wurde das Jubiläum in Greifswald gefeiert.

28.06.2019

Bis Ende 2020 sollen rund 5700 Haushalte in den Amtsbereichen Züssow, Anklam Land, Lubmin und Am Peenestrom mit modernem Glasfasernetz versorgt sein. Noch keine Lösung gibt es für die Gemeinde Karlsburg, in der ein Großteil der Haushalte bislang nicht gefördert werden soll. Doch Landrat Michael Sack versucht zu helfen.

27.06.2019

Zum 1. Juli sollen die Preise für Busfahrten in der sogenannten Kooperationsgemeinschaft Vorpommern angehoben werden – um durchschnittlich vier Prozent. Betroffen sind auch Fahrgäste der Usedomer Bäderbahn und aus Anklam. Mehrfahrtenkarten gibt es bald nicht mehr.

25.06.2019

Sie kamen im Doppelpack und wohnen künftig auf der Insel Usedom: Enders und Ellena. Die Zwillinge wurden am 18. Juni in Anklam geboren und sind echte Leichtgewichte. Insgesamt wurden vergangene Woche in den Kliniken Greifswald und Anklam 24 Babys geboren.

24.06.2019

Etwa 2000 Kormoran-Brutpaare gibt es in der Niederhöfer Kolonie. Größer ist in MV nur die an der Peenemündung. Der Gesamtbestand im Land ist relativ stabil.

20.06.2019