Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Sieben Babys kamen in den vergangenen Tagen in der Ameos Klinik Anklam zur Welt. Den Anfang machte Emma Lehrkamp. Sie erblickte am 24. Mai das Licht der Welt.

02.06.2020

Das Pfingstwochenende hat tausende Urlauber an die Ostseeküste gezogen. Der Verkehr lief bis auf einige Staus ruhig. Doch bei vier schweren Unfällen starben zwei Menschen, darunter eine Dreijährige, und etliche Menschen wurden schwer verletzt.

01.06.2020

Kurz vor dem Ortsausgang von Rankwitz liegt die Galerie von Silke Weyer. Im idyllischen Umfeld erwartet den Besucher ein kleines Schmuckstück mit höchst interessanter Geschichte. 

31.05.2020

Das Wetter soll über die Pfingsttage sehr vielversprechend werden. Sonne pur und ein wenig Wind laden zu vielen Aktivitäten an der frischen Luft ein. In Anklam werden interessante Touren über die Peene angeboten.

29.05.2020

Die Kulturschaffenden der Region sollten stärker gehört werden, fordert Marc Hunold von der Vorpommerschen Landesbühne Anklam. Auch Kultur sei systemrelevant. Und angesichts der vielen Urlauber auf Usedom könnten Open-Air-Aufführungen im kleinen Rahmen gute Angebote sein.

29.05.2020

Insgesamt elf Gartenlampen sind in der Nacht zu Donnerstag von einem Grundstück in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen worden. Die Besitzerin bemerkte den Diebstahl am nächsten Tag. Es handelt sich um einen Verlust von etwa 70 Euro.

28.05.2020

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald möchte mehr Mitarbeiter am Standort Greifswald konzentrieren. Gab es 2014 erst 100 Beschäftigte im Verwaltungsgebäude an der Feldstraße, sind es derzeit über 250. Nun will der Kreis eine weitere Immobilie des früheren BiG-Bildungszentrums erwerben, um die Rettungsleitstelle dort anzusiedeln.

26.05.2020