Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Bei den durchschnittlichen Hilfsfristen des Rettungsdienstes ist Vorpommern-Greifswald mit knapp neun Minuten spitze unter den Flächenlandkreisen. Doch es hapert in einigen ländlichen Bereichen. Nun wird das Rettungsdienstnetz überplant .

29.08.2019

Ein 59-Jähriger wurde am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 109 zwischen Neu Kosenow und Auerose schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht nun einen weißen Transporter mit blauer Firmenaufschrift.

28.08.2019

Eine Rentnerin aus Sachsen verstarb am Dienstagabend im Krankenhaus in Anklam. Sie war tagsüber in der Ostsee vor Ahlbeck in den Fluten und trieb im Wasser. Am Strand konnte sie noch reanimiert werden.

28.08.2019

Usedom Grenzüberschreitende Verfolgungsjagd auf Rädern Flüchtenden Fahrraddieb auf Usedom hinter der Grenze gestellt

Ein 31 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger hat in Ahlbeck versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er floh mit einem gestohlen E-Bike, konnte kurz hinter der Grenze aber gestellt werden.

26.08.2019

27 Babys konnten ins Buch der Geburten im Uni-Klinikum und der Ameos-Klinik eingetragen werden, darunter in Greifswald sogar Zwillinge.

26.08.2019

Es dürfte einer der spektakulärsten Fälle von Wirtschaftskriminalität in Vorpommern sein. Jetzt fand er ein gutes Ende. Ein Jahr lang musste ein Unternehmen aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald um 300 000 Dollar bangen, die Internetbetrüger mit einem fiesen Trick ergaunert hatten. Dass es dazu kam, hatte eine einfache Ursache.

26.08.2019