Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Kleingärtner werden im Schnitt wieder jünger. Besonders Familien mit kleinen Kindern wollen einen Garten. In Großstädten kann es jedoch auch zu Wartezeiten für einen Kleingarten kommen – während auf dem Land Parzellen leer stehen.

23.05.2019

Innenminister Lorenz Caffier hat den Verfassungsschutzbericht 2018 vorgelegt. Im ländlichen Vorpommern sind vor allem die Rechtsextremen stark. Als Uni-Stadt ist Greifswald Schwerpunkt linksextremer Aktivitäten.

23.05.2019

Die Westmecklenburgischen Landwirte setzen im Jahr 2020 wieder vermehrt auf den Zuckerrübenanbau. Als einzige Zuckerfabrik in MV steigert die Anklamer Zuckerfabrik sogar weiterhin ihren Ertrag.

23.05.2019

In Ducherow bei Anklam rollte am Mittwochmorgen ein Auto in ein Dorfteich. Der Fahrer hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen und der Gang war auch nicht eingelegt. Das Auto wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen.

22.05.2019

Ganze Straßenzüge stehen unter Wasser, als am Montagabend ein Gewitter über Vorpommern hinwegzieht. Im Ort Anklam sorgt Tief „Axel“ für viel Regen und Gewitter.

21.05.2019

Mehr als 650 000 Euro haben Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) und sein Team im vergangenen Jahr verbraucht. Allein 11 249 Euro sind für Diesel ausgegeben worden. Der größte Teil der Summe floss aber in die Gehälter. Die Opposition schäumt.

15.05.2019
Usedom

Subbotnik am Theater auf Usedom - Theater-Clean-Up auf Usedom: Alle packen mit an

Gemeinsam geht es schneller: Am Mittwoch fanden sich alle verfügbaren Angestellten der Vorpommerschen Landesbühne Anklam in den Spielstätten Heringsdorf und Zinnowitz zusammen, um gemeinsam sauber zu machen. In Zinnowitz kam säckeweise Laub zusammen.

15.05.2019