Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Am Sonnabend wurde auf Usedom ein Malteser-Welpe von einem freilaufenden Schäferhund angefallen und schwer verletzt. Nur weil Sanitäter schnell halfen, überlebte der kleine Hund. Es ist eines von vielen Beispielen für das funktionierende Tierrettungssystem im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

07.10.2019

Bei Nachtübungen wurde die Bergung Vermisster und gleichzeitig die Einhaltung bestimmter Hierarchien für schnelles Handeln geprobt. Auch der richtige Umgang mit Rettungsmitteln und Reanimation standen auf dem Plan.

07.10.2019

Mit 57 Zentimetern von Kopf bis Fuß war der kleine Jayden-Curtis das größte Baby der Woche in den Geburtskliniken Greifswald und Anklam. Insgesamt kamen 23 Kinder zur Welt. Gleich drei Babys wurden kurz nach Mitternacht geboren.

07.10.2019

Für den 20. Jahrgang an der Theaterakademie bewarben sich viele um einen Studienplatz. Elf Glückliche konnten am Samstag bei der Immatrikulation in Zinnowitz ihr Bühnenbrett stolz in die Höhe recken.

05.10.2019

Der Berliner Fotokünstler Tobias Kruse (40) hat ein unfehlbares Auge für die unauffälligen, aber doch typischen Szenen, die er in seinen Bildern festhält.

04.10.2019

Konzert zum Thema Frieden am Sonnabend mit Liedern, Lesungen und Gesprächen des Song-Poeten in der Gedenkstätte Wehrmachtsgefängnis Anklam. Der Künstler bezieht damit Stellung zu den Fragen der Zeit.

02.10.2019

Frau aus Kröslin ist vier Tage nach dem Unfall mit führerlos rollendem Automatik-Auto gestorben.

02.10.2019

22 Mädchen und Jungen sind in der Woche vom 23. bis 29. September im Greifswalder Universitätsklinikum geboren worden, vier waren es im Ameos-Klinikum Anklam.

30.09.2019