Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 12° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Ein 77-Jähriger hat die Kontrolle über sein Auto auf der B110 in Richtung Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verloren. Der Mann wurde schwer verletzt, seine Ehefrau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

14.05.2019

Die Sowjetunion und Nazideutschland stellten Kautschuk aus Löwenzahn her. Dafür wurde auch im Konzentrationslager Auschwitz geforscht. Die Idee wird jetzt in Anklam unter anderen Bedingungen verfolgt.

13.05.2019

Einer der beiden Tatverdächtigen hat in der U-Haft den entscheidenden Hinweis gegeben, wo er die Schuhe entsorgt hat. Die Tatwaffe, ein Messer, konnte noch nicht gefunden werden. Es soll in der Ostsee liegen.

08.05.2019

Erstklässler der Greif-Grundschule gestalteten einen weißen Bus der Anklamer Verkehrsgesellschaft. Vorab vermittelte Präventionsbeamter Mario Tschirn von der Polizeiinspektion Anklam den Kindern richtiges Verhalten im und am Bus.

07.05.2019

Hundert Jahre auf dem Buckel, etliche Seemeilen hinter sich und die letzte ihrer Art: Die Pommersche Jagt „Hoffnung“ im Museumshafen. Ihr Retter hofft auf weitere 100 Jahre.

07.05.2019

Am Fahrzeug brannte das Heck, das Feuer ging vom hinteren linken Reifen aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

04.05.2019