Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

22 Mädchen und Jungen sind in der Woche vom 23. bis 29. September im Greifswalder Universitätsklinikum geboren worden, vier waren es im Ameos-Klinikum Anklam.

30.09.2019

Beim Hindernislauf rund um den Kosenowsee stürzten sich 700 Läufer in Schlammlöcher und überwanden herausfordernde Hindernisse. Melancholisch wurde es Veranstalter Frank Trettin trotz der fantastischen Stimmung ums Herz. Die Veranstaltung findet im kommenden Jahr nicht mehr statt.

29.09.2019

Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr mit einer 55-jährigen Beifahrerin am Sonnabend die A 20 in Richtung Berlin. Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Anklam verlor er gegen 18:15 Uhr auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beide Insassen wurden verletzt.

29.09.2019

Stralsund Justizforum im Amtsgericht Stralsund Ohne Satzung läuft nichts im Verein

Das Justizforum zum Vereinsrecht bescherte dem Stralsunder Amtsgericht einen vollen Saal. Am Gericht wird eins von vier Vereinsregistern des Landes geführt.

26.09.2019

Manchmal wiegen sie nur 63 Gramm. Andere Igel haben 46 Zecken im Gesicht. Christiane Uecker aus Kirch Baggendorf rettete in diesem Jahr schon 89 Igel vor dem sicheren Tod. Der trockene Sommer machte den Stacheltierchen zu schaffen und die Tierfreundin stellt in diesem Jahr vermutlich einen Rekord auf.

26.09.2019

Sie war 16, er 18. Es hat gefunkt. Drei Jahre später heirateten Karin und Klaus Pietler. Nun sind sie 60 Jahre verheiratet und feiern in Zinnowitz diamantene Hochzeit. Sie schätzen das Familienleben.

25.09.2019

Auf Usedom wurden erneut mehrere Parkscheinautomaten in einer Nacht geknackt. Diesmal waren Diebe in Koserow, Zempin und Ückeritz unterwegs. Die Polizei rät, die Automaten täglich zu leeren.

24.09.2019

In der Vergangenheit gab es Martinsumzüge, die die Polizei nicht absicherte. Das verärgerte nicht nur die Veranstalter. Der Anklamer Polizeichef lud daher Veranstalter und Behördenvertreter ein, um Aufklärung zu leisten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

24.09.2019

Willkommen, Wonneproppen! In den Kliniken Greifswald und Anklam wurden in der vergangenen Woche 24 Babys geboren. Ein Sonntagskind wollte dabei gleich hoch hinaus.

23.09.2019