Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Am Fahrzeug brannte das Heck, das Feuer ging vom hinteren linken Reifen aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

04.05.2019
Usedom

Alte Menschen in Anklam und Wolgast betrogen - Enkeltrick: Oft Sparkassenkunden betroffen

Mitarbeiter des Geldinstituts sind wachsam: In Anklam bewahrten sie eine 84-Jährige vor großem Schaden. Dennoch glückt es manchmal auch nicht, wie jetzt in Wolgast. Dort verlor eine 90-Jährige 11 000 Euro.

03.05.2019

„Wir sind alle Deutschland“: Unter diesem Motto wollen Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde über ihre Religion aufklären. Sie stellen sich gegen Hass und Extremismus. Dafür läuft eine Infokampagne.

In Anklam wurde eine 84 Jahre alte Frau Opfer eines Enkeltricks. Eine Bankmitarbeiterin warnte die Seniorin allerdings in der Filiale und verhinderte den Betrug.

30.04.2019

Flusskreuzfahrten in die Region nehmen an Beliebtheit zu. Nicht nur ältere Jahrgänge, sondern zunehmend auch jüngere Menschen kommen per Schiff in die Städte an Bodden und Ostsee. Und es sollen noch viel mehr werden.

27.04.2019

In der Nacht zu Samstag schlug in Ducherow bei Anklam (Vorpommern-Greifswald) ein Blitz in einem Haus ein. Personen wurden nicht verletzt und ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Ducherow verhindert werden. Der Schaden geht in die Zehntausende.

27.04.2019

Die Volksbank Raiffeisenbank Greifswald und die Volksbank Wolgast mit ihren insgesamt 17400 Mitgliedern verschmelzen. Die Mitarbeiter behalten alle ihren Job, die Geschäftsstellen bleiben bestehen.

26.04.2019