Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Der 29-Jährige war wegen der Bedrohung eines Paares mit einer Schusswaffe vor der Polizei geflüchtet, denn gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen des Überfalls auf die Tankstelle vor. Spürnase Erwin hatte den Mann schnell ausfindig gemacht. Jetzt sitzt er in der JVA Bützow.

26.04.2020

Für Cabrio-Freunde beginnt jetzt die heiße Phase. Einen besonderen Reiz haben dabei für viele Oldtimer. In MV gibt es davon jedoch nur wenige, trotz der vielen Trabbis und Wartburgs. Aus einem speziellen Grund sind das offiziell oft keine Oldtimer.

25.04.2020

Die Lilienthal-Stadt startet durch: Am 27. Mai wird der erste Spatenstich zum Bau einer neuen Schwimmhalle vollzogen. Zudem ist in der Stadtmitte ein neuer Schulcampus im Entstehen. Das Ikareum und ein neues Krankenhaus für Anklam sind im Plan.

24.04.2020

Der Klassikreihe Festspiele MV läuft im Jahr ihres 30. Geburtstags die Zeit davon: Sie müssten jetzt mit den konkreten Planungen starten, aber bisher ist unklar, ob einige Konzerte stattfinden können – wenn ja, in welchem Rahmen. Intendant Markus Fein und sein Team stecken in einem Dilemma.

24.04.2020

Ein polnischer Mitarbeiter wurde zum Ende der Spätschicht am Mittwochabend vermisst. Kurz nach Mitternacht wurde er in einem Tank im Trockendock gefunden, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

23.04.2020

Ähnlich wie jetzt in der Corona-Krise konnten auch 1982 viele Bürger nicht beliebig in die damaligen Kreise Anklam, Wolgast, Greifswald, Grimmen, Stralsund und Ribnitz-Damgarten reisen. Das verordneten die Amtstierärzte. Auch damals war der Grund eine Seuche.

22.04.2020