Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Die Eugal-Trasse ist die derzeit längste und teuerste Baustelle in MV. Über sie soll russisches Gas aus der Nord Stream 2 bis an die tschechische Grenze geführt werden. Die Arbeiten gehen voran – unabhängig von politischen Auseinandersetzungen. Eine Bericht von vor Ort

25.04.2019

Thomas Holtz stammt aus einer Schaustellerfamilie und lebt seit zehn Jahren in Grimmen. Auch sein Sohn will die Familientradition fortsetzen.

25.04.2019

Wachwechsel im Amt Landhagen. Auf der Gabriele Haack folgt Heiko Burgas als Verwaltungschef der zehn Greifswalder Umlandgemeinden. Er muss die Digitalisierung meistern.

24.04.2019

Der Landesligist erkämpft sich ein 1:1 gegen den VFC Anklam und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

22.04.2019

Ein großer Misthaufen hat am Ostersonntag in Rossin gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine nahe gelegene Strohmiete und einen Kuhstall verhindern. Als Brandursache wird ein technischer Fehler an einem Traktor vermutet.

22.04.2019

Die beiden Zinnowitzer, die die schwangere Maria K (18) in ihrer Wohnung erstochen haben sollen, beschuldigen sich gegenseitig. Sie sollen verschiedene Tatwerkzeuge für ihr Verbrechen verwendet haben.

17.04.2019

Am Dienstag kam es im Heringsdorfer Strandhotel zu einem Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes. Die Polizei vermutet, dass der Brand durch die Bauarbeiten in der Etage ausgelöst worden sein könnten. Das Haus ist zunächst unbewohnbar.

17.04.2019

In dem kleinen Ortsteil der Stadt Usedom hat die Moderne Einzug gehalten: Ein älteres Paar freut sich über die Neuanschaffung, mit der sie bequem bis nach Greifswald und zurück kommen. „Tanken“ ist kein Problem.

17.04.2019

Die beiden am Dienstag festgenommenen Tatverdächtigen aus Zinnowitz haben vor wenigen Tagen an der Gedenkandacht für die erstochene 18-Jährige teilgenommen. Nur Kerzen zündeten sie nicht an.

16.04.2019

Die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern GmbH betreute im vorigen Jahr mit rund 400 Unternehmensvorgängen so viele Firmen und Existenzgründer wie noch nie. 460 Arbeitsplätze wurden neu geschaffen beziehungsweise gesichert.

15.04.2019