Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

In der Ameos-Klinik Anklam wurde das 100. Baby des Jahres geboren. Es heißt Jannik und ist in der Stadt Usedom zu Hause. Sechs Mal gab es in der Klinik der Peenestadt in der vergangenen Woche Nachwuchsfreuden. Die Universitätsfrauenklinik Greifswald meldet 20 Geburten.

21.04.2020

Covid-19 ist nur eine Grippe? Wenn Dr. Matthias Gründling so etwas hört, wird er ungehalten. Der 59-Jährige von der Universitätsmedizin Greifswald koordiniert aktuell in Vorpommern die Arbeit in den Krankenhäusern. Was er von Mundtüchern hält und wann er denkt, dass Hotels wieder öffnen können, lesen Sie im OZ-Interview.

21.04.2020

Auch am Wochenende wurden die Zufahrten zur Insel Usedom von der Polizei kontrolliert. Mehrere Personen wurden abgewiesen. In Kamminke mussten zwei Personen von der Insel Rügen wieder nach Hause geschickt werden. Sie waren mit ihrem Caravan für touristische Zwecke auf der Insel.

20.04.2020

Bis Ende August wird es keine Vorstellungen in den Spielstätten der Vorpommerschen Landesbühne geben. Das bedeutet auch das Aus für den Barther Theatergarten in diesem Jahr.

17.04.2020

Auch das Erdbeerfest in der Wolgaster Altstadt fällt aus. Dafür soll im Herbst ein Erntefest stattfinden. Für den Auftritt von Tim Bendzko auf der Schlossinsel soll ein Ersatztermin gefunden werden.

16.04.2020