Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Theater sind geschlossen, Produktionen werden abgesagt. Wegen der Corona-Krise sind Schauspieler zum Nichtstun verdammt. So geht es Erwin Bröderbauer, Schauspieler der Vorpommerschen Landesbühne Anklam, im Stand-by-Modus.

15.04.2020

Zwei Männer gerieten am Dienstagabend am Bansiner Lidl verbal aneinander. Was der 32-jährige „Spucker“ nicht wusste: Der Mann mit dem fremden Nummernschild kommt auch aus seinem Ort.

15.04.2020

Ein junger Mann aus Wolgast muss sich seit Montagabend wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten. Polizisten kontrollierten den Mann an der Wolgaster Peenebrücke. Ein Vortest schlug auf Ketamin positiv an.

14.04.2020

Der demolierte Mast der Ampel an der Kreuzung L266 / Setheweg in Heringsdorf ist die Folge eines Unfalls, der sich bereits am 5. April ereignet hatte. Die Polizei bestätigte jetzt den Vorfall. Alkohol war im Spiel.

14.04.2020

Kriminalität in Vorpommern-Greifswald - Mehr Straftaten in Vorpommern-Greifswald

Die Polizei in Vorpommern-Greifswald registrierte 2019 deutlich mehr Straftaten als im Jahr zuvor, es gab mehr Diebstähle, aber auch mehr Rohheitsdelikte. Auch der Widerstand gegen die Staatsgewalt wuchs. Zugleich nahm die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen zu. Doch es gibt auch positive Tendenzen.

13.04.2020

Auch wenn in diesem Jahr keine begeisterten Fans den Flugplatz in Anklam bevölkern: Die 26. Auflage des beliebten Treffens soll im kommenden Jahr stattfinden. Der Verein setzt auf die Unterstützung der Fans.

12.04.2020

Normalerweise nähen die Schneiderinnen des Anklamer Theaters Kostüme für neue Produktionen. In Corona-Zeiten ist das anders – sie nähen gegenwärtig 1500 Mundmasken für den Landkreis, 250 hatte bereits die Stadt Anklam geordert.

12.04.2020

Desinfektionsmittel ist in diesen Tagen rar. Apotheken dürfen dies nun selbst herstellen. Ethanol ist ein Grundstoff zur Herstellung, den es jetzt in der Zuckerfabrik in Anklam gibt. Dafür reist man auch schon mal aus Bremen an.

10.04.2020

Es ist nicht das erste Mal, dass die Region rund um Stralsund zu Ostern abgeriegelt wird. Im Jahr 1982 war dort die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Ein Blick zurück.

08.04.2020