Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Nils Holgersson hätte Vineta bei einem kurzen Aufenthalt am Strand von Koserow beinahe erlöst. Aber er fand sein Geld nicht. Die Sage von der reichen, untergegangenen Stadt inspirierte viele Schriftsteller.

07.04.2019

Der preisgekrönte Film zeigt den Sänger von „Vorpommerns gefährlichster Band“ Jan „Monchi“ Gorkow und seinen Einsatz gegen Rechtsextremismus. Im Ersten läuft die Dokumentation am 7. April um 23.35 Uhr.

05.04.2019

In diesem Jahr werden mehrere Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in unserer Region zu Baustellen. Das Straßenbauamt Neustrelitz und der Landkreis informierten jetzt über die konkreten Einzelvorhaben.

05.04.2019

Nach kurzer Verfolgung ist ein junger Litauer am Donnerstagvormittag in Stolpe an der Peene geschnappt worden: Er hatte am frühen Morgen im nordrhein-westfälischen Moers einen Mercedes im Wert von 75 000 Euro gestohlen und war damit nach Vorpommern gefahren.

04.04.2019

Im Usedomer Hafen wird kräftig gebaut. Hier soll das Usedomer See-Center entstehen. Beinahe täglich ist Bürgermeister Jochen Storrer auf der Großbaustelle, um sich den Fortschritt anzusehen. Am Montag kamen die ersten Teile für die Pontonbrücke an.

04.04.2019

Ein bislang unbekannter Mann treibt im Raum Anklam sein Unwesen. Unter den Namen der Volkssolidarität versucht er, Handarbeitsprodukte an der Haustür zu verkaufen. Solche Sachen macht der Verband allerdings nicht.

04.04.2019

2,3 Milliarden Euro Fördermittel reicht die Landesregierung von 2014 bis 2020 aus EU-Strukturfonds an Hunderte Projekte landesweit aus. Empfänger erklären: Ohne das Geld sähe es vielerorts schlecht aus.

04.04.2019
Greifswald

Super Nachricht für Greifswald - Silberschatz kommt ins Landesmuseum

Ein mittelalterlicher Silberschatz aus der Nähe von Anklam wird künftig im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald zu sehen sein. Dazu gehören vor allem im persischen und arabischen Raum geprägte Münzen.

03.04.2019