Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Raserei auf den Straßen ist seit Jahren die Hauptursache für schwere Unfälle mit Verletzten und Toten. Die Behörden in Vorpommern reagieren darauf mit massiven Geschwindigkeitskontrollen – und nehmen jedes Jahr Millionen ein.

10.02.2020

Die Einsatzleitstelle des Landkreises registrierte 53 witterungsbedingte Einsätze im gesamten Kreis. Auf Usedom fielen mehrere Bäume um- unter anderem bei Zinnowitz, in Peenemünde und Mellenthin. In Wolgast flogen viele Leichtverpackungen durch das Industriegebiet. Verletzte sind durch den Sturm nicht bekannt.

10.02.2020

Am Vorabend des Maifeiertages gibt der Anklamer Knabenchor ein Ständchen im Anklamer Rathaus. Damit alles sitzt und jeder seinen Text kann, reist das Ensemble in den Winterferien auf die Insel Rügen, um gemeinsam zu proben. Auf dem Plan stehen aber auch verschiedene Freitzeitaktivitäten.

09.02.2020

Zwischen Stolpe und Meldow - LKW-Diebe auf frischer Tat ertappt

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben zwei Männer im Lankreis Vorpommern-Greifswald den LKW einer Biogasanlage gestohlen. Auf der Flucht landeten sie zufällig in den Armen der Polizei.

08.02.2020

Der Datenklau durch einen AfD-nahen Polizisten verunsichert nicht nur die Betroffenen. Der Anklamer Polizeichef kündigte auf einem Forum schärfere Kontrollen an. Doch es bleiben Lücken.

08.02.2020

Über mehrere Tage waren in Stralsund Beamte auf dem Wasser und in der Luft im Einsatz, um eine Frau zu finden. Auch mit Hunden wurden menschenleere Ecken in der Hansestadt abgesucht. Die Vermisste hatte eine sogenannte Modelwohnung angemietet.

06.02.2020

Diana Stübs ist im regionalen Sport eine bekannte und zuverlässige Persönlichkeit. Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald verlieh der 49-jährigen Lassanerin jetzt die „Ehrennadel in Silber“.

06.02.2020

Die Polizei führt derzeit eine große Suchaktion in Stralsund durch. Neben einem Hubschrauber der Landespolizei kommen auch Leichenspürhunde zum Einsatz.

06.02.2020

Ein 34 Jahre alter Mann war am Dienstag mit seinem E-Scooter in der Wolgaster Theodor-Neubauer Straße unterwegs zu einem Glascontainer. Polizisten sahen, wie er mit seinem Gefährt verbotenerweise auf dem Gehweg fährt. Sie stoppten ihn und ließen ihn pusten. Nun muss sich der Mann wegen einer Straftat verantworten.

05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10