Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Im vergangenen Jahr wurden rund 13 300 Straftaten im Landkreis Vorpommern-Greifswald erfasst, knapp 13 Prozent weniger als im Vorjahr. Ein Grund für die gesunkenen Zahlen sieht die Polizei in der Corona-Pandemie. Im Bereich der Internetkriminalität gibt es dagegen deutlichen Zuwachs. Ein anderes Deliktfeld macht den Beamten allerdings Sorgen.

08.04.2021

Nachwuchsfreuden bei den frischgebackenen Eltern in Vorpommern-Greifswald. Sie haben kurz vor Ostern Zuwachs bekommen, der sich in den Kliniken Greifswald und Anklam auf die Welt strampelte. So viele Babys wurden vom 27. März bis 4. April geboren.

06.04.2021

Auch eine Woche nach dem Großbrand in der riesigen Schweinezuchtanlage Alt Tellin ist die Brandursache noch unklar. Die Ermittler stehen noch vor Hindernissen.

06.04.2021

Eine betrunkene Rentnerin hat ihr Auto am Ostersonntag in den Schienen eines Bahnübergangs in Groß Jasedow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) festgefahren. Die Bahnstrecke Berlin-Pasewalk-Stralsund musste bis zur Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden. Die Frau hatte mehr als ein Promille intus.

06.04.2021

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald haben in der Woche vom 22. bis 28. März 24 Babys das Licht der Welt erblickt. Wir stellen einige von ihnen vor.

06.04.2021

Zum Osterfest 2021 war einiges los auf der Insel Usedom: Viele Leute nutzten die Zeit zur Entspannung. Für Wirbel sorgten allerdings einige Urlauber, die aus ihren Ferienwohnungen geholt und nach Hause geschickt wurden.

05.04.2021

Mit mehr als 55.000 toten Tieren war der Brand in Alt Tellin wohl einer der verhängnisvollsten in einer deutschen Schweinehaltung. Die Anlage wurde zu den größten in Deutschland gezählt. Die Suche nach der Brandursache scheint kompliziert.

02.04.2021
Mit mehr als 55.000 toten Tieren war der Brand in Alt Tellin wohl einer der verhängnisvollsten in einer deutschen Schweinehaltung. Die Anlage wurde zu den größten in Deutschland gezählt. Die Suche nach der Brandursache scheint kompliziert.

Nach der Absage der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek halten viele kleinere Open-Air-Produktionen im Land an ihren Plänen für die Saison fest – darunter das Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen, die Schweriner Schlossfestspiele und die Rostocker Compagnie de Comédie.

01.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10