Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 9° stark bewölkt
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Zum 1. Juli sollen die Preise für Busfahrten in der sogenannten Kooperationsgemeinschaft Vorpommern angehoben werden – um durchschnittlich vier Prozent. Betroffen sind auch Fahrgäste der Usedomer Bäderbahn und aus Anklam. Mehrfahrtenkarten gibt es bald nicht mehr.

25.06.2019

Sie kamen im Doppelpack und wohnen künftig auf der Insel Usedom: Enders und Ellena. Die Zwillinge wurden am 18. Juni in Anklam geboren und sind echte Leichtgewichte. Insgesamt wurden vergangene Woche in den Kliniken Greifswald und Anklam 24 Babys geboren.

24.06.2019

Etwa 2000 Kormoran-Brutpaare gibt es in der Niederhöfer Kolonie. Größer ist in MV nur die an der Peenemündung. Der Gesamtbestand im Land ist relativ stabil.

20.06.2019

In der Region sind seit Dienstag 21 zusätzliche Polizeikräfte im Einsatz. Die Bäderdienstbeamten unterstützen die Kollegen vor Ort. Auf Usedom sind es 15 zusätzliche Beamte.

18.06.2019

Der kleine Heringsdorfer wurde am vergangenen Donnerstag in Anklam geboren. Es war der geburtenstärkste Tag der Woche in den vorpommerschen Kliniken Greifswald und Anklam. Insgesamt kamen 30 Kinder zur Welt – sieben davon am 13. Juni.

17.06.2019