Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Wochenlang sorgte eine Serie von Transporteraufbrüchen für Aufregung auf Usedom. Nun wurde ein Tatverdächtiger gefasst. Am Montag stellten Polizisten einen 25 Jahre alten Mann bei einer Verkehrskontrolle, der die Taten begangen haben soll. Mittags wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

09.01.2020

Von Freitag bis Sonntag laden 50 Schüler der Musikschule Wolgast-Anklam zu insgesamt vier Winterkonzerten ein. Die Nachwuchsmusiker präsentieren Ausschnitte aus ihren Programmen, die sie Ende Januar beim Regionalausscheid „Jugend musiziert“ in Stralsund vortragen werden.

07.01.2020

Babys der Woche - Kindersegen zum Jahreswechsel

13 Geburten meldete die Uni-Klinik Greifswald, acht die Klinik in Anklam

06.01.2020

Ein Silvester-Baby kurz vor Weihnachten, vier Geburten am 24. Dezember. Und dann noch die 1000. Geburt des Jahres in der Greifswalder Uni-Medizin: Die Babys, die in den letzten Tagen des Jahres 2019 in Greifswald und Anklam geboren wurden, sind außergewöhnlich.

30.12.2019

Mehr als acht Jahre nach der Kreisgebietsreform ist die Verwaltungsstruktur in Vorpommern-Greifswald noch immer nicht optimal. Während das Landratsamt in Greifswald mittlerweile gut aufgestellt ist, stehen Teile der Kürassierkaserne in Pasewalk leer. Dafür sucht der Kreis Mieter. Den größten Investitonsbedarf gibt es in Anklam.

29.12.2019

Tausende Uhren hat Johannes Müller bereits repariert. Der Uhrmacher mit Begeisterung für Mechanik ist der letzte Meister seiner Art in Greifswald. Die Geschäfte laufen gut, aber es gibt ein massives Problem.

25.12.2019

Ein noch unbekannter Fahrer oder Fahrerin ist nach einem Verkehrsunfall auf der B109 bei Rathebur aus dem beschädigten Auto geflohen. Die Einsatzkräfte fanden das leere Auto neben der Straße auf dem Dach liegend vor.

25.12.2019

In den Kreißsälen der Universitätsfrauenklinik Greifswald und der Ameos Klinik Anklam hatten die Hebammen vor den Feiertagen ordentlich zu tun. Sie halfen vor dem 24. Dezember 25 Babys auf die Welt.

24.12.2019

Im morgendlichen Berufsverkehr wurde ein 39 Jahre alter Mann aus Wolgast bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Laut Polizei überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und verlor beim einscheren die Kontrolle über seinen Wagen und landete im Graben. Er kam anschließend ins Krankenhaus.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10