Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Fünf Rettungswachen im Landkreis wurden jetzt mit jeweils einem neuen Fahrzeug ausgerüstet. An den Standorten Anklam, Koserow, Jarmen, Ferdinandshof und Penkun stehen nun weitere moderne Rettungswagen zur Verfügung.

13.03.2021

Seit Montag wurden im Landkreis Vorpommern-Greifswald 60 Erzieher und Lehrer gegen Corona geimpft. Der Kreis hat die Terminvergabe für die Schutzimpfung selbst in die Hand genommen. Außerdem eröffnet der Kreis in Anklam eine Außenstelle für die Impfung der Risikogruppe ab 80.

12.03.2021

Das wichtigste Mittel, um die Ansteckung zu verhindern, sind Impfungen. Der Unternehmerverband Vorpommern fordert daher auch wegen der Nähe zu Polen, wo die Zahlen rasant steigen, mehr Impfdosen für den Landkreis. Am Donnerstag öffnete in Anklam eine Außenstelle des Impfzentrums.

10.03.2021

Niemand konnte so gut wie Ralf Mauermann im Theaterspektakel „Die Peene brennt“ seine Gattin „Rosenblüte“ nennen und das über mehrere Tonhöhen gedehnt zelebrieren. Der Anklamer Reifenhändler ist jetzt verstorben.

10.03.2021

Nach einem Fall von Geflügelpest in Klein Bünzow in der vorigen Woche gibt es jetzt einen neuen Ausbruch der Tierseuche im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Auch in Anklam wurde die Geflügelfest festgestellt. Gemeinsam mit dem Ortsteil Gellendin ist dies jetzt ein Geflügelpest-Sperrbezirk.

09.03.2021

Polizisten der Bereitschaftspolizei und Taucher waren am Montag an einem Wassergraben nahe Krummin (Insel Usedom) im Einsatz. Die Polizeiinspektion in Anklam erklärt, was der Grund für den Einsatz war.

08.03.2021

Die Theater in MV sind bereit ihre Häuser wieder zu öffnen. Einige Programme wurden bereits geplant. Sie warten jetzt auf die Entscheidungen von der Politik, wann es richtig losgehen kann. Welche Pläne und Konzepte die Kulturstätten haben, lesen Sie hier.

08.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10