Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Deutsche und polnische Retter können im Medizinischen Simulationszentrum für den Ernstfall trainieren. Im polnischen Misdroy wurde nun eine solche Einrichtung eröffnet. Dazu zählen Trauma- oder Geburtssimulator.

31.01.2020

Auf dem 25. Wohltätigkeitsball des RC Swinemünde wurde altes Bild versteigert. Der Gewinn kommt Kauf einer Photovoltaikanlage und eines Schmutzmessgerätes zugute. Auch deutsche Rotarier unterstützten das Vorhaben.

30.01.2020

Unbekannte haben am Sonntag das Greifswalder Jugendzentrum Klex mit Molotowcocktails angegriffen. Es war nicht die erste Attacke. Jetzt meldet sich der Stadtjugendring Greifswald zu Wort – und fordert eine schnelle Aufklärung.

28.01.2020

Beim Regionalausscheid von „Jugend musiziert“ in Stralsund sahnte die Kreismusikschule Wolgast-Anklam richtig ab. 24 Schüler wurden für ihre Leistungen mit ersten Preisen geehrt. Viele von ihnen fahren sogar im Mai zum Landesausscheid.

27.01.2020

12 Babys strampelten sich in der vergangenen Woche in der Universitäts-Frauenklinik Greifswald auf die Welt. In der Ameos Klinik Anklam wurden sechs Neugeborene ins Buch der Geburten eingetragen.

Die pastoralen Räume Greifswald, Usedom und Anklam schlossen sich zur Pfarrei St. Otto zusammen. Die Katholiken zelebrierten den Tag mit einer Weihe der Ikonen, einer Rundreise durch Pommern und einem Festgottesdienst mit dem Erzbischof Heiner Koch.

26.01.2020

Sechstklässler aus Schulen in Anklam, Wolgast, Lubmin, Neuenkirchen, Ducherow, Karlshagen, Zinnowitz und Ahlbeck ermittelten in der Wolgaster Buchhandlung Henze ihren Regionalsieger.

26.01.2020

Ein 43 Jahre alter Mann wurde bei einem Angriff von einem 63-Jährigen vor einem Supermarkt in Heringsdorf verletzt. Er wurde mit Reizgas angegriffen und musste anschließend medizinisch im Rettungswagen betreut werden. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10