Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Es dürfte einer der spektakulärsten Fälle von Wirtschaftskriminalität in Vorpommern sein. Jetzt fand er ein gutes Ende. Ein Jahr lang musste ein Unternehmen aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald um 300 000 Dollar bangen, die Internetbetrüger mit einem fiesen Trick ergaunert hatten. Dass es dazu kam, hatte eine einfache Ursache.

26.08.2019

Am Sonnabend sind in Wolgast die 3. Schlossinsel-Festspiele zu Ende gegangen. Die Theatermacher blicken auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Viele Vorstellungen waren restlos ausverkauft.

25.08.2019

Jugendhilfeausschuss des Landkreises fordert weitere Familien-Krankenschwestern, um das Hilfeangebot für junge Eltern zu verbessern. Bisher gibt es die Möglichkeit für Hausbesuche erst auf Usedom, in Anklam und Wolgast.

25.08.2019

Der Sohn nimmt Drogen, die minderjährige Tochter hat einen erwachsenen Freund: Wenn Eltern nicht mehr weiterwissen, hilft das Elterntelefon. Nun werden neue Berater gesucht.

23.08.2019

Das Ärzteranking des Nachrichtenmagazins „Focus“ gilt als gute Empfehlung für Patienten. Jetzt wurden Augenärzte bewertet. Unter den Top-Medizinern sind nur zwei aus dem Nordosten.

22.08.2019

Der 26-jährige Manuel Mahnke aus Anklam hat bereits viele Therapien gegen seine Krebserkrankung hinter sich. Nun scheint an der Unimedizin Greifswald eine Behandlungsmethode gefunden, doch die Kasse macht nicht mit. Das Medikament ist zwar zugelassen, aber nicht für diese Krebsart.

21.08.2019

Autofahrer müssen sich am 20. und 21. August in Vorpommern auf Verkehrseinschränkungen einstellen.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10