Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Die Theater in MV sind bereit ihre Häuser wieder zu öffnen. Einige Programme wurden bereits geplant. Sie warten jetzt auf die Entscheidungen von der Politik, wann es richtig losgehen kann. Welche Pläne und Konzepte die Kulturstätten haben, lesen Sie hier.

08.03.2021

Der erste Schrei des Lebens: Den gaben in den Kliniken in Greifswald und Anklam in der vergangenen Woche (1. bis 7. März) insgesamt 17 Babys ab. Diese Kinder erblickten das Licht der Welt. Die OZ gratuliert allen frischgebackenen Eltern.

08.03.2021

Schnuller-Alarm im Landkreis Vorpommern-Greifswald: In den Kreißsälen der Kliniken in Greifswald und Anklam herrschte in der letzten Februarwoche Hochbetrieb. Dort strampelten sich 33 Neugeborene auf die Welt.

01.03.2021

Gibt es Vineta 2021? Die Vorpommersche Landesbühne plant Ende Juni die Premiere auf Usedom. Wie die Bühne der Tagträumer, Nachtschwärmer und Halbgötter aussehen wird, steht fest – zumindest im Modell.

01.03.2021

Dass er irgendwann staatliche Leistung beziehen wird, damit hat Michael Hosang nicht gerechnet. Der 37-jährige ist einer der wenigen Selbstständigen, der offen damit umgeht, auf Grundsicherung angewiesen zu sein. Er will andere darin bestärken, sich dafür nicht zu schämen.

01.03.2021

Der Andrang war zwar deutlich geringer als am Wochenende zuvor. Dennoch stoppte die Polizei bei Corona-Kontrollen erneut eine Reihe von Autofahrern, die entgegen den Corona-Bestimmungen auf dem Weg zur Ostsee waren. Die Bilanz: Über 850 Fahrzeuge überprüft, auch einige Anzeigen gab es.

28.02.2021

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald geriet die Kontaktnachverfolgung bei positiven Corona-Fällen mehrfach in die Kritik. Landrat Michael Sack, sein Vize Dietger Wille (beide CDU) und Dezernentin Karina Kaiser (parteilos) sprechen von einem immensen Arbeitspensum der Mitarbeiter. Doch wie viele Personen ermitteln seit wann eigentlich, was haben sie zu tun und welche Probleme gibt es?

28.02.2021

Auch am Sonnabend haben wieder viele Menschen versucht, als Tagestouristen nach Vorpommern-Greifswald einzureisen. Der Landkreis war zuletzt lange Corona-Hotspot, weshalb Besuche von außerhalb noch immer verboten sind. Die Beamten waren mit 55 Kräften im Einsatz.

28.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10