Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Ähnlich wie jetzt in der Corona-Krise konnten auch 1982 viele Bürger nicht beliebig in die damaligen Kreise Anklam, Wolgast, Greifswald, Grimmen, Stralsund und Ribnitz-Damgarten reisen. Das verordneten die Amtstierärzte. Auch damals war der Grund eine Seuche.

22.04.2020

Im Kreis Vorpommern-Greifswald ist am Dienstag ein vierjähriger Junge verschwunden. Die Erleichterung war groß, als er zwei Kilometer von seinem Wohnort entfernt entdeckt wurde.

21.04.2020

In der Ameos-Klinik Anklam wurde das 100. Baby des Jahres geboren. Es heißt Jannik und ist in der Stadt Usedom zu Hause. Sechs Mal gab es in der Klinik der Peenestadt in der vergangenen Woche Nachwuchsfreuden. Die Universitätsfrauenklinik Greifswald meldet 20 Geburten.

21.04.2020

Covid-19 ist nur eine Grippe? Wenn Dr. Matthias Gründling so etwas hört, wird er ungehalten. Der 59-Jährige von der Universitätsmedizin Greifswald koordiniert aktuell in Vorpommern die Arbeit in den Krankenhäusern. Was er von Mundtüchern hält und wann er denkt, dass Hotels wieder öffnen können, lesen Sie im OZ-Interview.

21.04.2020