Menü
Anmelden
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Pfusch am Bau und Planungsmängel: Polizisten müssen vielerorts lange auf neue oder sanierte Reviere oder Garagen warten. Die Linke im Landtag sieht die Regierung in der Pflicht.

16.04.2020

Das rasche Eingreifen der Bundespolizei hat Schlimmeres verhindert. Beamte holten am Mittwoch zwei Betrunkene von den Gleisen auf der Bahnstrecke zwischen Greifswald und Anklam.

16.04.2020

Überraschung zum Osterfest in Karlshagen: Das Ostseebad hat mit Carl-Matteo Johnathan Verstärkung bekommen. Der Junge kam am Sonntag in der Ameos-Klinik Anklam auf die Welt.

15.04.2020

Theater sind geschlossen, Produktionen werden abgesagt. Wegen der Corona-Krise sind Schauspieler zum Nichtstun verdammt. So geht es Erwin Bröderbauer, Schauspieler der Vorpommerschen Landesbühne Anklam, im Stand-by-Modus.

15.04.2020

Zwei Männer gerieten am Dienstagabend am Bansiner Lidl verbal aneinander. Was der 32-jährige „Spucker“ nicht wusste: Der Mann mit dem fremden Nummernschild kommt auch aus seinem Ort.

15.04.2020

Ein junger Mann aus Wolgast muss sich seit Montagabend wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten. Polizisten kontrollierten den Mann an der Wolgaster Peenebrücke. Ein Vortest schlug auf Ketamin positiv an.

14.04.2020

Der demolierte Mast der Ampel an der Kreuzung L266 / Setheweg in Heringsdorf ist die Folge eines Unfalls, der sich bereits am 5. April ereignet hatte. Die Polizei bestätigte jetzt den Vorfall. Alkohol war im Spiel.

14.04.2020

Kriminalität in Vorpommern-Greifswald - Mehr Straftaten in Vorpommern-Greifswald

Die Polizei in Vorpommern-Greifswald registrierte 2019 deutlich mehr Straftaten als im Jahr zuvor, es gab mehr Diebstähle, aber auch mehr Rohheitsdelikte. Auch der Widerstand gegen die Staatsgewalt wuchs. Zugleich nahm die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen zu. Doch es gibt auch positive Tendenzen.

13.04.2020

Auch wenn in diesem Jahr keine begeisterten Fans den Flugplatz in Anklam bevölkern: Die 26. Auflage des beliebten Treffens soll im kommenden Jahr stattfinden. Der Verein setzt auf die Unterstützung der Fans.

12.04.2020