Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Ab Donnerstag sind zwei Busse im Kreis unterwegs, um Tests auf das Coronavirus auch mobil durchführen zu können. Die Fahrpläne sind mit den Gemeinden abgestimmt. Erste Stationen sind Loitz und Ueckermünde, Freitag geht es nach Wolgast und Strasburg.

25.03.2020

Desinfektionsmittel ist in diesen Tagen eine gefragte Ware. Apotheken dürfen dies mittlerweile selbst herstellen. Für die Zutaten nehmen manche einen langen Weg in Kauf. Eine Ortsbesuch an der Zuckerfabrik in Anklam

25.03.2020

Der Lokführer eines aus Richtung Berlin kommenden Intercity konnte dem im Gleisbett befindlichen Kasten für Streusand nicht mehr ausweichen. Die Reisenden im Zug hatten Glück.

24.03.2020

Die Ordnungsämter kontrollieren auf der Insel Usedom und in Wolgast Ferienwohnungen, Geschäfte und Restaurants. Politessen überprüfen die festgelegten Schließungen wegen der Corona-Pademie. Dabei stellen sie immer wieder uneinsichtigen Ferien-Gäste. Einige sind besonders kreativ.

23.03.2020

Hilfe in der Coronakrise: Das Ethanol wird in geeignete mitgebrachte Behältnisse gefüllt, wobei auf Gefäße kleiner als fünf Liter verzichtet werden sollte. Eine Mengenbeschränkung bei der Abgabe gibt es nicht.

23.03.2020

51 Menschen sind dem Aufruf des DRK gefolgt und haben am vergangenen Freitag in Anklam Blut gespendet. Trotz der Corona-Krise werden weiterhin dringend Spender gesucht.

23.03.2020

Babyglück inmitten der Coronakrise: In Greifswald und Anklam kamen auch in der vergangenen Woche Babys zur Welt. Da jedoch auch die Kliniken ihre Patienten vor dem Coronavirus schützen und kaum noch Besuch zulassen, können wir nur drei der Neugeborenen zeigen.

23.03.2020