Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

FußballStill ruht das Volksstadion. Väterchen Frost und Frau Holle haben gnadenlos zugeschlagen und machen den Spielbetrieb für die Fußballer unmöglich. Von der derzeitigen Eis- und Schneelage sind alle Vereine, ob nun Kreisklasse oder Oberliga, betroffen.

22.02.2013

Die Mitglieder des Bauernverbandes Ostvorpommern warten gespannt auf die Verabschiedung des EU-Haushaltes und damit auf die neuen Rahmenbedingungen der Förderpolitik in der Landwirtschaft.

22.02.2013

Das Otto-Lilienthal-Museum in Anklam geht am Sonntag bundesweit auf Sendung: Auslöser ist „Kakadu“, das Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur. Täglich widmet es sich anderen Themen: Montag ist Infotag, Dienstag Erzähltag, Mittwoch Musiktag, Donnerstag Rauskriegtag, Freitag Quasseltag und Sonnabend Entdeckertag.

22.02.2013

Schneefall, starker Wind und Minustemperaturen: Der Winterdienst in und um Greifswald hatte in den vergangenen 24 Stunden reichlich Arbeit.Die Einsatzkräfte des städtischen Bauhofs waren laut Pressesprecherin Andrea Reimann ab morgens drei Uhr unterwegs, um Straßen und auch Gehwege freizuhalten.

22.02.2013

FußballFür das Wochenende war eigentlich der Auftakt in die Rückrunde der Verbandsliga angedacht. Doch ob dieser stattfinden kann, ist mehr als fraglich. Der Winter hat die Sportplätze im Land noch fest im Griff.

22.02.2013

Wegen Schnee und überfrorener Nässe auf Mecklenburg-Vorpommerns Straßen ist es zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen zu 15 Unfällen mit vier Verletzten gekommen, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte.

21.02.2013

Zwei Jahre nach dem gescheiterten Umweltausgleich für den Bau der Ostseepipeline bei Peenemünde hat das Firmenkonsortium Nord Stream eine Alternative gefunden.

21.02.2013

Arbeitsverbot, kaum Privatsphäre und jeden Tag die drohende Nachricht, abgeschoben zu werden: Als Flüchtling in Deutschland zu leben, ist hart, sagt Torsten Röder vom Psychosozialen Zentrum für Migranten in Vorpommern (PSZ).

21.02.2013

Schneebedeckte Straßen und überfrorene Nässe sorgten im Landkreis Vorpommern-Greifswald in den vergangenen Stunden für insgesamt 15 Verkehrsunfälle. So rutschte zwischen Anklam und Stolpe ein Pkw von der Fahrbahn, eine Person wurde verletzt.

21.02.2013