Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 16° stark bewölkt
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Geht es nach den Linken, bleibt die Kreisverwaltung auf unabsehbare Zeit auf ihre drei derzeitigen Standorte Greifswald, Anklam und Pasewalk verteilt. Wenige Tage vor der für den 18. Februar anberaumten nächsten Kreistagssitzung kündigte die Linksfraktion nun einen Beschlussantrag „Für den Erhalt drei vollwertiger Verwaltungsstandorte im Landkreis“ an.

07.02.2013

Was in Wolgast für die Trinkwassergebühr und den Fernwärmepreis gilt, trifft auch auf die Friedhofsgebühren zu: Die Herzogstadt ist weit und breit Spitzenreiter.

07.02.2013

Müssen Bürger der Gemeinde Neuenkirchen demnächst damit rechnen, für die Feuerwehr zwangsverpflichtet zu werden? Gut ein Jahr, nachdem die 2300-Seelen-Kommune ihren langjährigen Wehrführer und dessen Stellvertreter wegen Ungereimtheiten vor die Tür setzte, steht die freiwillige Kameradschaft nun offenbar kurz vor ihrer Selbstaufgabe.

07.02.2013

Gleich an drei Premieren wird derzeit im Anklamer Theater gefeilt: Im großen Saal geht es ernsthaft zu, hier herrscht Proben-Hochbetrieb. Die Akteure ringen um jede Nuance, jede Pointe.

07.02.2013

Unbekannte haben in Vorpommern ein Wohnhaus in Lubmin und eine Telefonzelle in Kölpinsee auf der Insel Usedom geplündert. Wie die Polizei in Anklam am Dienstag mitteilte, wurde das Einfamilienhaus am Montag tagsüber aufgebrochen, als die Bewohner unterwegs waren.

06.02.2013

Eine stark betrunkene Frau ist am Montagabend auf einer Landstraße in Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) mit ihrem Auto in einen Zaun gerast. Die 39-Jährige war laut Polizei Neubrandenburg mit einem Alkoholwert von 2,24 Promille unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

06.02.2013

In kuerze - IN KÜRZE

Handtaschenraub in der Wolgaster Altstadt Wolgast — Einer 49-jährigen Frau ist am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in der Langen Straße die Handtasche entrissen worden.

06.02.2013