Menü
Anmelden
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Am Sonnabend kam es auf der L 262 bei Lubmin zu einem Verkehrsunfall mit einem Tier. Die 41 Jahre alte Fahrerin des Fahrzeuges gab an, dass es sich um einen Wolf gehandelt haben soll. Das Tier wurde bei dem Aufprall leicht touchiert, entfernte sich allerdings von der Unfallstelle. Die Polizei schließt aus, dass es sich um ein Reh oder Wildschwein handelt.

24.02.2020

Am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 111 zu einem Einsatz des Rettungshubschraubers. Wie die Polizei informiert, hatte ein 61 Jahre alter Mann gesundheitliche Probleme am Steuer. Er wurde ins Krankenhaus nach Greifswald geflogen.

21.02.2020

In ein Bürogebäude in Neetzow-Liepen nahe Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist zwischen Mittwoch und Donnerstag eingebrochen worden. Die unbekannten Täter haben Bargeld entwendet. Zeugen, die etwas gesehen haben werden von der Polizei gebeten sich zu melden.

21.02.2020

Dietmar Mahnke ist der neue Pastor von Garz. Er wechselt aus der größten Stralsunder Gemeinde in den ländlichen Süden der Insel Rügen. Die Küste zwischen Üselitz und Rosengarten möchte er auch von der Wasserseite kennenlernen.

21.02.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen vor, die eine besondere Verbindung zu Stralsund und der Region haben. Dieses Mal: Peter Grunewald: Er hat Großes vor und will mit seinem Flusskreuzer 2020 eine Fahrt von Stralsund über Anklam nach Malchin anbieten.

19.02.2020

Erneut haben in der Nacht zu Montag in Wolgast Müllcontainer gebrannt. Steckt ein Serienbrandstifter dahinter? Immer wieder wurden in den letzten Monaten in der Stadt Feuer gelegt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast löschten die Flammen. Auch der Kriminaldauerdienst der Polizei kam zum Einsatz.

17.02.2020

Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen Rechtsextreme überprüft, die sich in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) versammelt hatten. Dabei soll ein 28-Jähriger Einsatzkräfte auch mit einem Tritt gegen den Kopf verletzt haben. Nach seiner Festnahme versuchte ein rechter Mob den Mann zu befreien.

17.02.2020

Im Anklamer Kulturprojekt Demokratiebahnhof dürfen junge Leute mitentscheiden, wie sie ihr Leben gestalten. Ins Leben gerufen wurde es 2014 von jungen Menschen aus der Region.

15.02.2020

Bei der Polizei hat sich einer der jugendlichen Täter gemeldet, die am Sonnabend in Barth Feuerwerkskörper auf die FDP-Politikerin Karoline Preisler und ihr Kind geworfen haben. Die Tat hatte landesweit für Aufsehen gesorgt. Eine Überraschung gab es bei dem Motiv.

13.02.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71