Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

13 Mädchen und zwölf Jungen haben vom 14. bis 21. Februar im Kreißsaal der Universitäts-Frauenklinik in Greifswald das Licht der Welt erblickt. Die Ameos-Klinik in Anklam meldete drei neue Bewohner für den Landkreis Vorpommern-Greifswald.

22.02.2021

Ein Häftling in der JVA Waldeck sitzt seit elf Jahren hinter Gittern, obwohl er seine Strafe eigentlich längst verbüßt hat. Er weigert sich, draußen eine Fußfessel zu tragen. 2015 hatte er gedroht, jemanden „umlegen“ zu wollen. Gar nicht so gemeint? Wie gefährlich ist der 60-jährige Anklamer wirklich?

21.02.2021

20 Jahre fuhr sie mit ihrem „Frischemobil“ durch die Dörfer des Usedomer Achterlandes. Mit 40 gab Manuela Bibrach, früher Sawitzki, ihrem Leben eine Wende und zog aus in die weite Welt. Jetzt handelt sie erfolgreich mit Gewürzen. Wir haben mit der Insulanerin über ihr neues Leben gesprochen.

21.02.2021

Brandenburg und Mecklenburg haben schon ein Buch all ihrer Klöster. Jetzt zieht Pommern nach. In Greifswald gibt es eine Projektstelle. Was die Nonnen und Mönche für das Land bedeuteten, erfahren sie hier.

18.02.2021

Neben einer Machbarkeitsstudie für den möglichen Bau einer Schwimmhalle in Grevesmühlen soll es nun auch noch eine Lenkungsgruppe geben. Das stößt nicht überall auf Verständnis. Die Stadt solle lieber handeln, meint ein Leser aus Wohlenberg in einem offenen Brief. Wie denken Sie darüber?

17.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10