Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Usedom

Ostseebühne in Zinnowitz - Erdbeben und Donner auf Knopfdruck

Wird Donner gebraucht, gibt es den, Feuer und Nebelschwaden steigen auf Knopfdruck auch auf – ohne die Techniker läuft bei Vineta in Zinnowitz gar nichts. Wir durften uns im Technikraum umschauen.

31.07.2019

Der Kreis Vorpommern-Greifswald ist mitten in der Planung, wie er ein Drittel seiner rund 1000 Mitarbeiter in den nächsten zehn Jahren ersetzt. Einen weiteren Beruf will der Kreis in Zukunft selbst ausbilden.

30.07.2019

Am vergangenen Sonnabend feierten die Darsteller der Vineta-Festspiele Halbzeit. Bis Ende August spielen sie noch „Vineta –der Klang des Goldes“. 6000 Zuschauer, darunter viele Familien, sahen sich die Vorstellungen in Zinnowitz an.

29.07.2019
Usedom

Ostseetreffen getunter Fahrzeuge in Usedom - Brombeerkörbchen sticht alle aus

Alex aus Berlin hat sein Golf 1 Cabrio zu einem Traum in brombeerfarben und beige gemacht. Er wurde beeindruckte damit nicht nur die Jury. Janines Herz schlägt dagegen für einen Mercedes CLA in schwarz-rot.

28.07.2019

In der Nacht zu Sonnabend ist ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen zunächst Schlangenlinien gefahren – bis die Fahrt in der Ortschaft Nepzin an einem Zaun endete. Eine Atemalkoholkontrolle verweigerte der Mann, sodass ihm im Krankenhaus Blut abgenommen wurden musste.

27.07.2019

Bei einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen sind am Sonntagabend sechs Personen auf der B111 nördlich von Anklam verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch drei Kinder.

22.07.2019

Bei besten Bedingungen ging am Sonnabend der 23. Internationale DLRG-Cup der Rettungsschwimmer in Warnemünde zu Ende. Im Wettstreit der Vereinsteams aus sechs Nationen setzte sich bei den Frauen Carla Strübing (Anklam) wie im Vorjahr als beste Mehrkämpferin durch.

21.07.2019

Der Eugal-Erdgastrasse von Lubmin nach Süden bis zur tschechischen Grenze liegen etliche Hindernisse im Weg. So sind Flüsse und Kanäle sowie ganze Naturschutzgebiete zu unterqueren.

15.07.2019

Bei einem Unfall am Sonnabendmorgen auf der B110 hinter dem Ortsausgang Usedom in Richtung Anklam wurden zwei Personen (80 und 79 Jahre) verletzt. Es entstand außerdem ein hoher Sachschaden.

14.07.2019