Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Anklam

Anklam

Anzeige

Alle Artikel zu Anklam

Die SPD-Fraktion macht sich stark für eine erhöhte Polizeipräsenz in der Stadt Usedom und Umgebung. Innenminister Caffier sieht keinen Anlass für Veränderung der Polizeistruktur.

10.12.2019

Ahlbecker Kaninchenzüchterverein organisiert viel beachtete Schau auf dem Zeltplatz in Korswandt. 120 Tiere verschiedenster Rassen wurden ausgestellt, die besten Tiere erhielten Preise.

09.12.2019

Das Rostocker Unternehmen Gesundschuh setzt auf traditionelles Handwerk und moderne Technik. In der Schauwerkstatt können die Kunden den Schuhmachern über die Schultern schauen. Zahl der Schuhmacher-Betriebe ist in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zurückgegangen.

05.12.2019

Rentner Friedhelm Hein engagiert sich in Namibia.

05.12.2019

Zu einem ungewöhnlichen Umweltfrevel wurde die Polizei im Kreis Vorpommern-Greifswald gerufen. Schaffelle mit Kopf liegen am Straßenrand. In der Gegend wurde ein Wolf gesichtet.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019

Die OSTSEE-ZEITUNG hat 5x2 Musicaltickets für die neue Show von „Holiday on Ice“ verlost. Mehr als 870 Leser wollten dabei sein und die „Supernova“ am 5. Dezember in der Rostocker Stadthalle von der VIP-Loge aus erleben. Jetzt stehen die Gewinner fest.

03.12.2019

Beim Abbiegen in die Bluthslusterstraße in Anklam (Vorpommern-Greifswald) übersah der 40-jährige Lasterfahrer den Wagen einer 34-Jährigen. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, Personen wurden allerdings nicht verletzt.

02.12.2019

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind in der Woche vom 24. November bis 1. Dezember 21 Mädchen und Jungen geboren worden. Im Anklamer Ameos Klinikum waren es im selben Zeitraum vier.

02.12.2019

Glätte auf den Straßen in Mecklenburg-Vorpommern macht den Autofahrern zu schaffen. Bei Dersekow verletzte sich eine Frau bei einem Unfall schwer. In der Nacht kam außerdem ein Auto zwischen Wolgast und Pritzier von der Straße ab.

01.12.2019