Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Thema Apotheken in MV

Apotheken in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Apotheken in MV

Donald Trump hat viel Werbung für die Medikamente Hydroxychloroquin und Chloroquin gemacht. Eine US-Behörde hat allerdings Zweifel daran, ob sie gegen das Coronavirus helfen. Eine entsprechende Genehmigung hat sie deshalb zurückgezogen.

15.06.2020

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Pharmaunternehmen Apothekern keine verschreibungspflichtigen Gratis-Mustermedikamente geben dürfen. Grund für den Rechtsstreit war ein Vorfall zwischen zwei Pharma-Unternehmen.

11.06.2020

Die Corona-Pandemie hat die ganze Welt im Griff. Der hohe Verbrauch von Medikamenten führt bei einigen Krankenhäusern zu Engpässen. Dem wollen die Klinik-Apotheken nun mit Eigeninitiativen entgegentreten.

16.05.2020

Kein Grund zur Panik: Schmerzmittel und sonstige Medikamente gibt es in Deutschland derzeit ausreichend. Neben etwaigen künftigen Einschränkungen in der Herstellung von Medikamenten durch Lockdowns kann aber auch das Kaufverhalten der Menschen zu Engpässen führen.

15.04.2020

Die Schlangen vor den Apotheken sind so lang wie nie zuvor. Denn viele Bürger wollen für mögliche Erkrankungen in der Corona-Krise gerüstet sein und legen Vorräte an. Das macht sich bei den Arzneimittelherstellern durch steigende Umsätze bemerkbar.

07.04.2020

Experte rät Senioren wegen der Gefahr der Ansteckung mit dem Virus, Arztpraxen und Apotheken in den kommenden Wochen zu meiden. Er befürchtet Lieferengpässe bei bestimmten Arzneien.

17.03.2020

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in eine Apotheke und in einen Friseurladen in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen. Sie ergaunerten einen Tresor, in dem sich Geld und Betäubungsmittel befanden. Aus dem Friseurladen ist nichts entwendet worden.

21.02.2020

Aus der Apotheke in den Kofferraum von Dieter Kresin und bis an die Haustür der Patienten: Grimmener Apotheken liefern immer mehr Medikamente aus. Ein lebenswichtiger Service – nicht nur für die Älteren.

12.02.2020

Immer öfter sind Arzneien in Mecklenburg-Vorpommern nicht lieferbar. Selbst gängige Präparate sind betroffen – mit Folgen für jene, die auf die Mittel angewiesen sind. Ärzte aus der Region Rostock schildern dramatische Fälle.

07.02.2020

Wenn mehrere Tabletten pro Tag eingenommen werden müssen, kann das schon einmal für Chaos sorgen. Gerade Pflegebedürftige brauchen dabei Unterstützung. Worauf man achten sollte, erfahren Sie hier.

13.01.2020

Das Bundesinstitut für Arzneimittel schlägt Alarm: Es gebe immer mehr Ausfälle und Engpässe bei wichtigen Medikamenten. Probleme bei der Lieferung an Apotheken gebe es vor allem wegen des Preisdrucks.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige