Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Er ist einer der angesehensten Männer Rostocks – und er geht mit den Planungen für die Bundesgartenschau 2025 scharf ins Gericht: Der ehemalige Pastor und Kulturpreisträger Arvid Schnauer fordert einen Neustart für die Buga-Planungen. So, wie es jetzt geplant sei, dürfe die Gartenschau nicht kommen.

13.07.2020

In vielen Kommunen werden Großprojekte wegen der Corona-Krise infrage gestellt. Die Wirtschaft appelliert an die öffentlichen Auftraggeber, die Projekte umzusetzen. Die lokalen Unternehmen brauchen die Investitionen.

08.07.2020

Viel Zeit bleibt nicht mehr: In fünf Jahren will Rostock die Bundesgartenschau ausrichten. Besonders der Stadthafen soll bis dahin aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden. Visionen gibt es zwar schon, jetzt sollen sich aber auch Einwohner sowie Planer und Architekten mit ihren Ideen einbringen.

21.05.2020

Im vorpommerschen Tollensetal tobte vor mehr als 3300 Jahren eine gigantische Schlacht. Das Feld, auf dem sie ausgetragen wurde, gehört heute zu den 50 bedeutendsten Ausgrabungsstätten weltweit. Ein Architekt hat jetzt ein Museum als Außenstelle des Archäologischen Landesmuseums entworfen.

02.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige