Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Lesermeinung

„Deckel“ für L 22 in Rostock - Großbauprojekte müssen besser geplant werden

Der geplante „Deckel“ für die L 22 am Rostocker Stadthafen wird nicht gebaut. Bis zur Buga 2025 sei er nicht fertigzustellen. OZ-Leser Tom Schnabel ist von der Planung des Projektes enttäuscht.

15.02.2019

Der „Deckel“ für die L 22 – er wird nicht gebaut: Die Hansestadt hat die Planungen für die Querung auf Eis gelegt. Der Grund: Das Vorhaben sei nicht mehr bis zur Bundesgartenschau 2025 zu realisieren.

15.02.2019
Lesermeinung

Archäologisches Landesmuseum Rostock - Manchmal muss man etwas beginnen

In Betracht der steigenden Urlauber-Zahlen erkennt OZ-Leserin Kerstin Bockholt ein großes Potential im Ausbau der Kultur unseres Landes.

12.02.2019
Lesermeinung

Archäologisches Landesmuseum Rostock - Kultur und Bildung in MV werden vernachlässigt

OZ-Leser M.Sonntag sieht das Landesmuseum für Archäologie in Rostock als eine Chance, dem zurückgehenden Tourismus in MV entgegenzuwirken. Er findet, man könne stolz auf die Geschichte und historischen Schätze des Landes sein.

08.02.2019

Die Anfänge der ur- und frühgeschichtlichen Sammlung der Universität Greifswald liegen 200 Jahre zurück. Sie lagert derzeit in einem Keller. Es sieht so aus, als ob sie Greifswald verlässt.

08.02.2019

Vize-Ministerpräsident Lorenz Caffier (CDU) bekennt sich klar zu Rostock als Standort für das Archäologische Landesmuseum. Aber er warnt vor weiter explodierenden Kosten, fordert ein neues Konzept von der Kultusministerin.

06.02.2019
Lesermeinung

Debatte um Archäologisches Landesmuseum - Kämpfen für mehr Kultur!

Die Gründung des Archäologischen Landesmuseums in Rostock soll aus Kostengründen auf Eis gelegt werden. Dafür hat OZ-Leserin Dr. Anneke Terpstra kein Verständnis.

06.02.2019

Die Landesregierung hat die Planungen für das neue Archäologische Landesmuseum am Rostocker Stadthafen gestoppt – und muss dafür nun kräftig Kritik aus der Hansestadt einstecken. Selbst die SPD fordert von „Genossin“ Schwesig eine schnelle Entscheidung.

06.02.2019

Das archäologische Landesmuseum in Rostock soll 100 statt 20 Millionen Euro kosten. Viele OZ-Leser halten das für keine gute Idee.

05.02.2019
Das archäologische Landesmuseum in Rostock soll 100 statt 20 Millionen Euro kosten. Viele OZ-Leser halten das für keine gute Idee.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10