Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Archäologisches Landesmuseum in Rostock

In zwei Wochen startet in München Europas größte Immobilien-Messe – und Rostock ist mit dabei. Die Hansestadt will Top-Lagen im Wasser und in der Südstadt an Investoren bringen.

02.10.2018

Der „Sheriff an der Kaikante“ hatte in diesem Jahr jeden Abend voll zu tun

22.09.2018

Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) sagte der Stadt die Unterstützung der Landesregierung zu, nannte jedoch keine konkrete Summe. In Rostock sehen bisherige Planungen Investitionen von mehr als 100 Millionen Euro vor.

10.09.2018
Die Hansestadt Rostock hat nun offiziell den Zuschlag für die Ausrichtung der Bundesgartenschau (Buga) im Jahr 2025 erhalten.

Die Geschichte der Hansestadt muss ausgerechnet im Jubiläumsjahr neu geschrieben werden: Rostock ist nämlich nicht erst 800, sondern möglicherweise schon mehr als 1000 Jahre alt. Darauf deuten Schiffsfunde am Warnowufer.

14.08.2018

Wetterkapriolen machten Gästen und Seglern der Hanse Sail in diesem Jahr zu schaffen. Dennoch lockte das größte Volksfest in MV mehr als eine Million Besucher. Schon jetzt planen die Macher die Zukunft: Das Segelfest wird sich verändern müssen.

13.08.2018
Bei der Gestaltung seines Archäologischen Landesmuseums in Rostock will Mecklenburg-Vorpommern auf Erfahrungen und Ideen des Moesgaard-Museums für Archäologie und ...
Rostock hat sich offiziell um die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2025 in der Hansestadt beworben. „Der Zuschlag wäre ein Meilenstein für Rostocks Stadtentwicklung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10