Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Archäologisches Landesmuseum in Rostock

Beim Tauziehen um den künftigen Ausstellungsort für den bei Schaprode gefundenen Wikingerschatz bringt sich nun auch Göhren mit ins Spiel. Die Gemeinde hat einen Antrag gestellt, diesen in den Mönchguter Museen zu zeigen.

19.06.2018

Stadt und Land verhandeln über höheren Zuschuss für Neubau / Tänzer erleichtert über Rettung ihrer Sparte

14.06.2018
Lesermeinung

Buga 2025: Rostock arbeitet mit Hochdruck an Bewerbung - Kaum Chancen

Heiko Wollenberg aus Bargeshagen

01.06.2018

Sensationsfund eines Steinzeitmenschen soll ins neue Landesmuseum für Archäologie – solange bleibt er verborgen

01.06.2018
Mehr als 20 Jahre wurde in Mecklenburg-Vorpommern nach einem Standort für die Einrichtung gesucht. Seit April 2017 steht fest, es wird nach Rostock kommen. Andere Regionen sollen auch etwas abbekommen.

Immer mehr Stimmen fordern, dass der Schatz von Schaprode in Vorpommern gezeigt wird. Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege hatte 2002 bereits drei Einbäume verrotten lassen. Das Kultusministerium baut auf Rostock als musealen Standort.

08.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode. Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen.

05.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode / Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen

05.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10