Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

In Tribsees (Vorpommern-Rügen) kannte ihn fast jeder – nicht nur als ehemaliger Lehrer von mehreren Schüler-Generationen. Harry Lembke war auch ehrenamtlicher Korrespondent für die OSTSEE-ZEITUNG. Er starb im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

18.01.2022

15 umgestürzte Bäume wurden im Zuge des Sturms in der Nacht zu Montag in Vorpommern-Rügen gemeldet. Fünfmal krachte es, zweimal dabei in Ribnitz-Damgarten.

17.01.2022

Lange Schlangen säumten die Landesstraße vor der Langsdorfer Eisdiele von Gisela Urlaub in der Saison. Das Eis wurde so gern genascht, dass der laden mehrfach zu den Gewinnern des OZ-Eisdielentests gehörte. Hier erzählt die Frau, die auf ihre DDR-Eismaschinen schwor, warum es das Eis jetzt nicht mehr geben wird.

05.01.2022

Auch 2021 bestimmte die Corona-Pandemie unser Leben. In unserem großen Jahresrückblick schauen wir auf die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen in der Region Ribnitz-Damgarten. Heute: Teil 1, Januar bis Juni.

29.12.2021

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat „Ramschpreisen“ für Lebensmittel den Kampf angesagt. Vor allem Fleisch sollte teurer werden, um tiergerechter produzieren zu können und kleinere Höfe zu unterstützen, so der Minister. Im Agrarland MV stößt er damit auf Skepsis.

28.12.2021

Auch die kirchlichen Veranstaltungen an Weihnachten können nur unter strengen Corona-Regeln stattfinden. Etliche Kirchengemeinden in der Region Ribnitz-Damgarten weichen deshalb nach draußen aus. Was, wo, wann stattfindet – eine Übersicht.

23.12.2021

Zwei Monate nach dem plötzlichen Tod eines jungen Hamburger Polizisten während einer Übung bei Bad Sülze ist die Todesursache trotz Obduktion weiter unklar. Wie laut Stralsunder Staatsanwaltschaft jetzt weiterverfahren wird.

15.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10