Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Robin Dauer aus Bad Sülze. Der 22-Jährige sucht einen Ausbildungsplatz. Trotz Corona-Krise ist er zuversichtlich.

28.03.2020

„Ich habe vor Freude geheult“, sagt Kerstin Dauer, Leiterin der Tafel Bad Sülze, nachdem sie im Büro von Kreistagspräsidentin Kathrin Meyer sah, wie viele Lebensmittelspenden die Ribnitz-Damgartener für die Tafel abgegeben hatten. Am Freitag wurden die Spenden verteilt.

27.03.2020

Thomas Huth, Ribnitz-Damgartens Stadtpräsident und künftiger Bürgermeister der Bernsteinstadt, unterstützt die Initiative, für die Nutzer der Tafel Lebensmittelspenden einzukaufen. Im Ribnitzer Kloster werden die Spenden angenommen. „Wer etwas übrig hat, sollte helfen“, sagt Huth.

24.03.2020

Die Tafel Bad Sülze bekommt von den Lebensmittelmärkten keine Spenden mehr. Nun haben Ribnitz-Damgartener eine Sammelstelle im Kloster eingerichtet. Die freiwilligen Helfer rufen die Bevölkerung dazu auf, für die Tafelkunden Lebensmittelspenden einzukaufen.

23.03.2020

Wagen überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A20

Bei einem Unfall auf der A20 bei Bad Sülze sind am Sonnabendmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Wagen der beiden kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

21.03.2020

Nicht nur unter Drogeneinfluss stand der 22-jährige Mopedfahrer aus Tribsees, den Grimmener Polizisten bei Langsdorf stoppten. Der junge Mann kassierte auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung.

18.03.2020

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben in MV weitgehend zum Stillstand gebracht. Darunter leidet auch die Wirtschaft im Land, besonders Dienstleister und Zulieferer an die Tourismusbranche. Die OZ hat mit einigen Unternehmern im Land gesprochen.

17.03.2020

Die Rathäuser in Bad Sülze, Marlow und Tribsees sind wegen der Corona-Krise geschlossen worden. Vorort-Termine sind in Einzelfällen nur nach telefonischer Rücksprache möglich.

17.03.2020

Nach 15 Jahren ist Schluss für das Seefest in Eixen. Grund sind veränderte Rahmenbedingungen. Stattdessen werden künftig aber andere Veranstaltungen am Eixener See stattfinden. Die Termine für dieses Jahr stehen bereits fest.

16.03.2020

Die Tafel Bad Sülze wird am Dienstag zum vorerst letzten Mal Lebensmittel verteilen. Tafelnutzer und Mitarbeiter sollen mit der Einstellung des Betriebs vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt werden. Es gibt aber auch kaum noch Lebensmittelspenden.

16.03.2020

Auch in dieser Woche sind in der Region wieder einige Sitzungen kommunalpolitischer Gremien angesetzt. Angesichts der aktuellen Lage werden diese Termine allerdings unter Vorbehalt veröffentlicht.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10