Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Mela in Mühlengeez - Grimmener räumten Preise ab

Für Rinder, Geflügel und Honig sahnten Imker und Tierhalter aus der Region rund um Grimmen am Wochenende bei der landwirtschaftlichen Ausstellung MeLa Auszeichnungen ab. Aber sie heimsten nicht nur Preise ein, sondern machten auch eindringlich auf ein großes Problem aufmerksam.

16.09.2019

4,50 Meter hoch ist die Sonnenblume im Garten von Manfred Schwerin

16.09.2019

Besser geht’s nicht: Rostock war am Samstag die kulinarische Hauptstadt des Landes. Im Steigenberger Hotel kochten sechs Spitzenköche für die 160 Gäste des Großen Gourmetpreises MV.

15.09.2019

Seit Langem sind die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter der Bad Sülzer Tafel kaum noch tragbar. Die Suche nach einem neuen Standort gestaltet sich schwierig. Zumindest eine Übergangslösung scheint gefunden worden zu sein.

13.09.2019

Streit um Abwasseranschlüsse im Bereich des Abwasserzweckverbandes Marlow/Bad Sülze: Die Beitragssatzung soll entschärft werden. In den vergangenen Monaten hatte es Zoff gegeben, weil Grundstückseigentümer mehrere tausend Euro nachzahlen sollen.

13.09.2019

Die Dahlien stehen in diesem Jahr besonders gut. Das Fest wurde erstmals ohne professionelle Hilfe organisiert. Katharina Werner aus Bad Sülze ist neue Dahlienkönigin.

08.09.2019

39. Dahlienfest in Bad Sülze - Farbenpracht mit Hunderten von Dahlien

39. Dahlienfest startet am kommenden Wochenende in Bad Sülze (Vorpommern-Rügen). Sonntag wird die neue Königin gekürt.

04.09.2019

Am Sonnabend und Sonntag lädt der Kurort zum 39. Dahlienfest. Mehr als 300 Sorten werden gezeigt. Im Kurpark und rund ums Salzmuseum warten viele Angebote für die ganze Familie.

02.09.2019

Am Donnerstag hat es auf der Landesstraße 19 bei Bad Sülze heftig gekracht: Zwei Menschen mussten aus ihrem Pkw herausgeschnitten werden.

30.08.2019

Gutachter Michael Runze wird immer dann gerufen, wenn es Streit um Windräder gibt. Dann prüft er, ob bedrohte Tierarten im Eignungsgebiet leben. Die OZ hat ihn auf seinem Streifzug begleitet, bedrohte Greifvögel gesichtet und nachgefragt, wie er zur Windenergie steht.

23.08.2019

Die Region entlang historischer Wasser- und Straßentransportweges näher erkunden – das will der Tourismusverein Vogelparkregion- Recknitztal künftig möglich machen. Er möchte deshalb die ehemalige Salzstraße wiederbeleben.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10