Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Im Frühjahr wurde die Herde von Schäfer Stoll, der seine Tiere regelmäßig in Grimmen weiden lässt, Opfer einer Attacke. Er beantragte Fördermittel über 80 000 Euro für Schutzmaßnahmen und wartet seit Monaten darauf.

11.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Ein Lärmschutzwall nahe der A 20 soll für Ruhe in Böhlendorf zwischen Tribsees und Bad Sülze sorgen. Das Bauvorhaben könnte sich gleich doppelt lohnen. Denn auch das Unternehmen Alba Nord hat Interessen, für die sie die Gemeinde entschädigen will.

01.07.2020

Vor der Sommerpause tagen in dieser Woche noch einige kommunalpolitische Gremien. In Bad Sülze beispielsweise diskutieren die Stadtvertreter am Montag den 1. Nachtragshaushalt für 2020. Wo in dieser Woche Gremien tagen.

29.06.2020

Bei Verkehrskontrollen in Bad Sülze und Altheide wurden zwei Autofahrer erwischt, die offenbar mit Alkohol im Blut gefahren sind.

17.06.2020

Die Gemeindevertretung Dettmannsdorf diskutiert am Montag über zwei geplante Solarparks auf dem Gemeindegebiet. Auch die Ribnitz-Damgartener Stadtvertretung tagt in dieser Woche. Hier die kommunalpolitischen Sitzungen in der Übersicht.

15.06.2020

Die Genossenschaft begründet den Rückzug aus der Trebelstadt mit dem ständig abnehmenden Kundenstrom. Die Stadtvertretung startete eine Unterschriftensammlung. Jetzt gab es ein Gespräch mit der Volksbank-Chefetage mit dem Ziel, wenigstens ein SB-Terminal zu erhalten.

11.06.2020

Der Wasser- und Bodenverband „Trebel“ in Grimmen befestigt gegenwärtig Böschung an der Jarpenbeek beim Seniorenheim. So soll die Stadt bei Starkregen geschützt werden.

11.06.2020

Das Dahlienfest in Bad Sülze findet dieses Jahr wegen der Corona-Krise nicht statt. Die 40. Auflage des beliebten Festes wurde ins kommende Jahr verschoben. Denkbar seien jedoch kleinere Alternativ-Veranstaltungen in diesem Jahr.

04.06.2020

Der Stadtentwicklungsausschuss von Bad Sülze will das Parkraumkonzept erneuern. Die Folge: Parkverbot am Gänsemarkt, ein Einbahnstraßensystem in der Innenstadt. Auch der Flächennutzungsplan soll an die aktuellen Bedürfnisse der Bewohner angepasst werden.

02.06.2020

Die Freude war groß, als am Mittwoch der Grundstein für die neue Bad Sülzer Grundschule gelegt worden ist. In die Zeitkapsel, die im Boden versenkt wurde, kamen aber nicht nur eine OZ und ein Glücks-Cent.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige