Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Ribnitz-Damgarten

Marlow/Bad Sülze/Eixen/Dettmannsdorf/Lindholz - Diese Kandidaten wollen in die Kommunalparlamente

46 Wahlvorschläge sind für die Stadtvertretung Marlow eingegangen. Auch die Listen zur Wahl der Gemeindevertretungen in Eixen, Dettmannsdorf und Lindholz sowie zur Bad Sülzer Stadtvertretung sind bestätigt.

21.05.2019

Am Mittwoch wird die Behelfsbrücke über die A-20 gesperrt. Der Verkehr wird durch Langsdorf geleitet. Aus Rostock kommend, führt die Umleitung über Böhlendorf, aus Osten kommend bis Sanitz. Grund sind Sanierungsarbeiten.

08.05.2019

Nutzer von Klärgruben im Bereich des Abwasserzweckverbandes Marlow/Bad Sülze müssen für den Transport des Fäkalschlamms seit diesem Jahr fast das Zehnfache der bisherigen Gebühren zahlen. Grund ist eine neue Gebührenkalkulation, die den Transport jetzt gesondert ausweist.

08.05.2019

Innenminister Lorenz Caffier (CDU) überbrachte Fördermittelbescheid in Höhe von 235 000 Euro.

22.04.2019

Die Fleischerei Kaeding aus Bad Sülze gewinnt beim internationalen Wettbewerb „Confrérie des Chevaliers du Goute-Andouille de Jargeau“, dem härtesten Produkttest der Branche, mit ausgefallenen Geschmackskombinationen.

16.04.2019

Vereinzelt müssen im Gebiet des Abwasserzweckverbandes Marlow-Bad Sülze Grundstückseigentümer mehr als 20000 Euro an Anschlussgebühren nachzahlen. Eine Prüfung hat nun ergeben, dass die Nachforderungen rechtens sind.

11.04.2019

Eine 39-jährige Frau kam mit ihrem Wagen in Bad Sülze von der Straße ab. Dabei demolierte sie einen Laternenpfahl. Die Frau blieb unverletzt. Allerdings war sie betrunken unterwegs. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

08.04.2019

Hannes Päplow ist ein erfolgreicher Judosportler aus Grimmen. Gegenwärtig absolviert er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Sülze.

03.04.2019

15 Kandidatinnen und Kandidaten des Bündnisses „Tosamen för Sült“ treten bei der Kommunalwahl am 26. Mai an. Mit vielen neuen Ideen.

14.03.2019
Stralsund

Ehrenamtler lassen nichts anbrennen - 573 Arbeitstage für den Brandschutz

Die Tribseeser Feuerwehr hatte 2018 viel zu tun und zieht auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz ihrer Arbeit bei Einsätzen und Ausbildung.

10.03.2019

Wenn die neue Grundschule in Bad Sülze steht, soll der alte Plattenbau abgerissen werden. Doch was passiert mit dem frei werdenden Gelände?

28.02.2019