Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Die Eröffnung der vier Impfstationen in Bergen, Grimmen, Ribnitz und Bad Sülze verschiebt sich. In diesem Monat wird es nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Rügen nichts mit den zusätzlichen Impfzentren. Wann sie nun öffnen sollen und die Gründe für die Verzögerung, erfahren Sie hier.

16.02.2021

Noch immer versuchen mutmaßliche Betrüger, in der Region Ribnitz-Damgarten an das Geld älterer Mitbürger zu kommen. In Bad Sülze wurde einem 58-Jährigen jetzt ein Lottogewinn versprochen. Dafür sollte er allerdings eine Gebühr zahlen.

15.02.2021

Der Nahkauf-Einkaufsmarkt in Bad Sülze ist seit kurzem geschlossen. Zwischen Mieter und Vermieter soll es einen Rechtsstreit geben. Der Stadt fällt nun nicht nur ein Einkaufsmarkt weg, sondern auch die einzige Postannahmestelle. Einen Ersatz-Standort zu eröffnen, ist nicht so einfach möglich.

14.02.2021

Die Eröffnung zusätzlicher Impfzentren im Landkreis Vorpommern-Rügen ist verschoben worden. Am 15. Februar sollten unter anderem in Bad Sülze und Ribnitz-Damgarten Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden.

11.02.2021

Die Tafel Bad Sülze versorgt rund 600 Bedürftige in der Region – Tendenz steigend. Die Ausgabestelle Tessin (Kreis Rostock) ist jeden Dienstag gut besucht. Was die Bedürftigen für zwei Euro pro Woche dort bekommen und wie schwierig die Beschaffung der Lebensmittel ist, erfahren Sie hier.

27.01.2021

Vier zusätzliche Impfzentren sollen im Landkreis Vorpommern-Rügen aufgebaut werden. Die Städte Ribnitz-Damgarten und Bad Sülze haben dafür Orte vorgeschlagen. Mitarbeiter des Landkreises müssen diese aber noch besichtigen.

20.01.2021

Der genaue Standort für ein zusätzliches Impfzentrum in Grimmen steht noch nicht fest. Am Freitag wird bei einer Besichtigung möglicher Objekte vor Ort entschieden.

20.01.2021

Für ein Trio aus Polen, das die Bundespolizei am Sonnabend mit dem Auto bei Bad Sülze stoppte, wäre die Fahrt fast zu Ende gewesen. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer waren nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins. Den konnte nur eine Frau als dritte Insassin vorweisen und die Weiterfahrt sichern.

18.01.2021

Viele Veranstaltungen wird es in diesem Jahr rund um das Thema „Jüdisches Leben“ in MV geben. Anlass ist ein bundesweites Festjahr. Noch immer haben Juden in MV mit Antisemitismus und Hass zu kämpfen. Doch für den Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Rostock, Juri Rosov, zählt viel mehr das positive Engagement aus der Gesellschaft.

13.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10