Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Viele Veranstaltungen wird es in diesem Jahr rund um das Thema „Jüdisches Leben“ in MV geben. Anlass ist ein bundesweites Festjahr. Noch immer haben Juden in MV mit Antisemitismus und Hass zu kämpfen. Doch für den Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Rostock, Juri Rosov, zählt viel mehr das positive Engagement aus der Gesellschaft.

13.01.2021

Der Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft Zingst Matthias Brath blickt zurück auf ein besonderes Jahr unter besonderen Umständen. Im Interview erzählt er über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Tourismus der Region.

13.01.2021

Trotz der Corona-Krise hat die Tourist-Info am „Salzmuseum Mecklenburg“ 2020 mehr Besucher als im Vorjahr begrüßt. Damit erhöhte sich auch die Zahl der Gäste im neuen Gradierwerk des Museums. Wie viele Menschen den Weg dahin fanden, lesen Sie hier.

12.01.2021

Aufgrund technischer Probleme müssen die beiden Verwaltungsstandorte des Amtes Recknitz-Trebeltal vorübergehend geschlossen werden. Was mit vereinbarten Terminen passiert und wie das Amt dennoch erreicht werden kann.

07.01.2021

Mehr als die Hälfte der Akut-Krankenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern haben bereits planbare Operationen abgesagt, um die Corona-Krise abzufangen. Zur Entlastung wurden fünf Reha-Kliniken als stationäre Krankenhäuser zugelassen. Schon Ende Januar könnten erste Patienten aus überlasteten Kliniken dorthin verlegt werden.

06.01.2021

Der Journalist und Autor Friedrich Schulz wäre am 18. Dezember 95. Jahre alte geworden. Der Ehrenbürger des Künstlerdorfes Ahrenshoop hat die kulturell-künstlerische Entwicklung des Ortes erforscht. Auch von seinem Altersruhesitz in Berlin-Friedrichshagen aus, hatte er noch alles im Blick.

18.12.2020

Die Borner Gemeindevertreter hatten gegen die Aufhebung eines Sperrvermerks zur Anschaffung höhenverstellbarer Schreibtische für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung gestimmt, wie auch gegen den Haushalt des Amtes für das kommende Jahr.

14.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10