Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Der Journalist und Autor Friedrich Schulz wäre am 18. Dezember 95. Jahre alte geworden. Der Ehrenbürger des Künstlerdorfes Ahrenshoop hat die kulturell-künstlerische Entwicklung des Ortes erforscht. Auch von seinem Altersruhesitz in Berlin-Friedrichshagen aus, hatte er noch alles im Blick.

18.12.2020

Die Borner Gemeindevertreter hatten gegen die Aufhebung eines Sperrvermerks zur Anschaffung höhenverstellbarer Schreibtische für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung gestimmt, wie auch gegen den Haushalt des Amtes für das kommende Jahr.

14.12.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellen wir täglich Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Heiko Allgeyer. Wie er täglich für ein ordentliches Stadtbild sorgt und weshalb er seinen Urlaub vielleicht abbrechen müsste, hat er der OZ verraten.

14.12.2020

Gegen Corona könnte schon bald geimpft werden, aber die Meinungen der Patienten gehen weit auseinander. Der Hausärzteverband MV fordert, in die Impfstrategie des Landes einbezogen zu werden. Wir berichten aus einer Gemeinschaftspraxis.

11.12.2020

Der Vereinspräsident des Ribnitzer SV, Horst Schacht, hatte das Kanu schon fast abgeschrieben. Das Boot ist bereits im Sommer gestohlen worden. Doch jetzt ist es wieder zurück im Damgartener Hafen. Zu verdanken ist das zwei Bad Sülzerinnen.

09.12.2020

Vermehrt wird in der Gemeinde Eixen Müll jeglicher Größenordnung illegal in der Natur entsorgt. Für die Gemeinde selbst, aber auch für Landwirte und Jäger ist das eine große Belastung. Die Folgen für die Eigentümer gehen weit über die Entsorgung und hohe Kosten hinaus.

08.12.2020

Mehr als 20 Einwohner von Barth sind derzeit mit dem Corona-Virus infiziert. Aufgrund der steigenden Zahlen hat die Stadt jetzt reagiert und die Ersatzveranstaltung für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt ebenfalls abgesagt. Auch in Bad Sülze konnte eine geplante Veranstaltung kurzfristig nicht stattfinden.

08.12.2020

Aus dem Bahnhof in Tessin bei Rostock wurden ein Restaurant und eine Herberge. Die Jungunternehmer Jakob Freutel und Denny Kopplin betreiben beides seit Ostern 2019. Mit der Corona-Pandemie haben sie nicht gerechnet und wurden vor neue Herausforderungen gestellt.

02.12.2020

Der Kultur- und Heimatverein Bad Sülze (Kreis Vorpommern-Rügen) plant ein abgespecktes Adventsfest. Das kann aber nur dann stattfinden, wenn es das Infektionsgeschehen hergibt.

28.11.2020

Stille und Einsamkeit an vergessenen Orten – es fühlt sich fast an, als sei man in einer anderen Welt. Für Lost Places muss man nicht einmal weit reisen. Ein Urbexer hat die verlassenen Orte für Einsteiger in der Szene in MV zusammengefasst.

19.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10