Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Hans Levy war in Bad Sülze (Vorpommern-Rügen) geboren und aufgewachsen. Später flüchtete er nach Belgien, um der Hetze und den Nachstellungen der Nazis zu entgehen. Doch auch hier war er nicht sicher. Die tragische Geschichte eines Familienvaters.

30.10.2020

Ein Audi ist in Bad Sülze zum Objekt von Vandalen geworden. Bislang unbekannte Täter beschädigten am Mittwochabend den Pkw. Die Polizei sucht Zeugen.

29.10.2020

60 leer stehende Bauruinen in der Altstadt von Tribsees (Vorpommern-Rügen) sind ein trauriger Fakt. Aber nach vielen Jahren herrscht endlich wieder Aufbruchstimmung in der Stadt. Und das ist gut so, findet OZ-Redakteurin Ines Sommer.

24.10.2020

Platt, Kabarett, Konzert: Das Wochenende in der Region Fischland-Darß-Zingst hat einiges zu bieten. Hier sind unsere Ausflugstipps für das Wochenende vom 16. bis 18. Oktober.

15.10.2020

In der Kellerstraße in Bad Sülze (Kreis Vorpommern-Rügen) sieht es teilweise schlimm aus. Auf einer Straßenseite bröckeln kleine Feldsteinbauten vor sich hin. Augenscheinlich sind sie kurz davor, zusammenzubrechen. Ein Abriss kommt dennoch nicht infrage. Die Stadt möchte diese Bauten erhalten.

14.10.2020

Am 21. November findet der erste Salzlauf im Recknitztal statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Recknitztallaufverein. Eingeladen sind auch Sportler, die sonst eher nicht bei Laufveranstaltungen anzutreffen sind.

12.10.2020

An einigen Stellen in der Bad Sülzer Altstadt herrscht Sanierungsbedarf, an anderen gibt es Entwicklungspotenzial. Nun greift die Stadt aktiv in die Grundstücksverkäufe ein, indem sie sich das Vorkaufsrecht sichert. Entstehen soll unter anderem ein neues Wohngebiet.

08.10.2020

Für fast fünf Millionen Euro wird in Bad Sülze eine neue Grundschule gebaut. Im Spätsommer 2021 sollen die Kinder, Lehrer und Betreuer umziehen.

03.10.2020

Der Herbst ist da, doch die milden Temperaturen laden zum Ausflug ein. Wir haben die passenden Ausflugstipps für das kommende Wochenende in der Region Ribnitz-Damgarten und Fischland-Darß-Zingst. Mit dabei: Das Trio Andreas Pasternack in Bad Sülze.

24.09.2020

Dahlienfest in Bad Sülze, Stadtfest in Barth: Eigentlich sollte an diesem Wochenende groß gefeiert werden. Doch wegen der Corona-Pandemie wurden die Großveranstaltungen abgesagt. Dank der Corona-Lockerungen sind nun wieder kleine Feste möglich, so wie das Blumenfest in Bad Sülze oder der Barther Herbstzauber.

19.09.2020

Wie ist das Leben in der Region Ribnitz-Damgarten? Das will die Lokalredaktion der OZ von den Bewohnern wissen. In einer online Umfrage sollen Fragen zu den wichtigen Themen, die die Menschen in der Region derzeit bewegen, beantwortet werden. Machen Sie jetzt mit.

18.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10