Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Sülze

Bad Sülze

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Sülze

Rund 400 Soldaten der Luftwaffe aus MV nehmen an der Nato-Übung „Trident Juncture“ in Norwegen teil. Sie stammen von Stützpunkten der Flugabwehrraketengruppen 21 und 24 aus Sanitz und Bad Sülze, sagte Matthias Boehnke, Luftwaffensprecher bei der Übung.

25.10.2018

Bis zur Grundsteinlegung sind noch einige bürokratische Hürden zu nehmen. Für den Bau ist dann wohl nur ein Jahr Zeit.

25.10.2018

Die Projekte zur Förderung aus dem Leader-Programm für das kommende Jahr wurden ausgewählt. Mehr als eine Million Euro fließen nach Ribnitz-Damgarten, Marlow, Bad Sülze, Fuhlendorf und Rostocker Wulfshagen.

24.10.2018
Grimmen

Auto kippt in Straßengraben - 76-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Rentner aus Schleswig-Holstein verlor Kontrolle über Fahrzeug. Er ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

24.10.2018

Die ersten Soldaten des Bundeswehrstützpunktes in Bad Sülze sind in Norwegen angekommen.

23.10.2018
Stralsund

Herbstmarsch der Feuerwehren - Nachwuchslöscher als „Hochstapler“

Schubkarren-Slalom, Seilspringen, Denksport: Beim Herbstmarsch der Kreis-Jugendfeuerwehren in Franzburg gab es so einige kuriose Disziplinen zu bewältigen. Den Jahres-Gesamtsieg holten bei den Kindern Parchtitz/Kluis und bei der Jugend das Amt Nord Rügen.

22.10.2018

Mehr Museums-Pädagogik und damit mehr Bildungsangebote für kleine Besucher sollen das Salzmuseum in Bad Sülze prägen. Museums-Chef Christian Pauli will dazu stärker mit Kitas und Schulen kooperieren.

19.10.2018