Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Markus Beier vom ambulanten Pflegedienst Mare-Pflege in Bansin hat am Freitag die Mitarbeiter der Heringsdorfer Rettungswache mit einem gesunden Frühstück überrascht. Mit dem Präsentkorb wollte er in Zeiten von Corona Danke sagen.

27.03.2020

Wenn die Kunden nicht in die Gärtnerei kommen können, kommen die Gärtner nun zu den Kunden. Die Bau- und Gartenmärkte mussten wegen der Corona-Pandemie vorerst schließen. Viele von ihnen bieten nun für die Kunden einen Abhol- und Lieferservice an. So auch die Inselgärtnerei Kühn auf Usedom oder Hinrichs Pflanzenhandel in Kröpelin.

26.03.2020

Bansins letzte Fischer gehen auf die Barrikaden: Eddy Stoll und Jan Behlke haben ihre Heringsquote für 2020 bekommen – sie dürfen nur 100 Kilogramm fangen. Das gleiche einem Berufsverbot. Ganz andere Sorgen hat Fischer Uwe Krüger aus Ahlbeck.

23.03.2020

Bauunternehmer Adolf Labahn machte im Juli 1920 bei Tiefbauarbeiten in der Nähe des Großen Krebssees einen aufsehenerregenden Fund: Er legte ein uraltes Urnenfeld frei, dessen Einzelzeile dabei jedoch leider weitgehend zu Bruch gingen.

19.03.2020

Vor 75 Jahren starben Tausende Flüchtlinge und Bewohner der Stadt Swinemünde bei einem Bombenangriff. Am 12. März 1945 starteten in England 671 viermotorige Bombenflugzeuge der US-amerikanischen Luftflotte. Getötet wurden 4000 bis 6000 Menschen.

11.03.2020

Till Firit schlüpft für drei Folgen in die Rolle eines neuen Kommissars in der Fernsehserie Usedom-Krimi. Die OSTSEE-ZEITUNG hat bei ihm kurz nachgefragt, wo er auf der Insel bislang am besten gegessen hat und in welchem Land er am liebsten leben würde.

10.03.2020

Ein stark alkoholisierter 33-Jähriger hat im Heringsdorfer Ortsteil Bansin auf Usedom einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen, der Geschädigte nahm die Verfolgung bis zum Eintreffen der Polizei selbst auf.

07.03.2020

Am Freitagabend kam es auf der Ampelkreuzung in Bansin zu einem Unfall. Ein Audifahrer aus Brandenburg setzte den Rückwärtsgang ein und touchierte einen Mercedes. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. In Ückeritz drehte er und fuhr Richtung Grenze. Dort stoppte ihn die Polizei.

07.03.2020

Der Großbrand auf einem Gewerbegrundstück am Ahlbecker Jägersberg verursachte etwa 150 000 Euro Schaden. Im Feuer wurden zwei Kleintransporter eines Taxiunternehmens und rund 100 Strandkörbe zerstört. Der betroffene Strandkorbvermieter erzählt, wie er mit dem Schaden umgeht.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10