Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Auszeichnung in Düsseldorf - Kommt Spa Managerin des Jahres von Usedom?

Am 8. März wird im Rahmen der Düsseldorfer Beauty Messe die Spa Managerin des Jahres gekürt. Unter den zehn Nominierten ist auch Mandy Pagel von den Bansiner Hotels „Zur Post“ und „Villen im Park“.

20.01.2020

Großes Darts-Turnier auf Usedom - Zirchows Kulturhalle wird zum Londoner Ally Pally

Sie lieben es, wenn die Pfeile fliegen. Die „Baltic Bulls Bansin“ haben in der Zirchower Kulturhalle 64 Dartspieler versammelt. Gespielt wurde auf acht Dartscheiben und einer großen Bühne.

19.01.2020

Ist der Begriff für Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin auf Usedom noch zeitgemäß? Diese Frage stellt sich Olaf Salow. Er sieht die Verbindung zu Wilhelm II., der mit für den Ersten Weltkrieg verantwortlich war, kritisch. Für Heringsdorfs Kurdirektor ist die Person bei der Marke jedoch nebensächlich.

16.01.2020

In Bansin auf der Insel Usedom kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, kam im Kastanienring ein 35 Jahre alter Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt. Vermutlich hatte er gesundheitliche Probleme.

13.01.2020

Von Bansin bis Zinnowitz will der Konzern in den kommenden Monaten aktiv werden.

09.01.2020

HGV Kaiserbäder startet Umfrage - Bedarf an Gewerbeflächen in Heringsdorf wird ermittelt

Der Handels- und Gewerbeverein der Kaiserbäder möchte unter seinen 63 Mitgliedern erfragen, ob die Gemeinde ein neues Gewerbegebiet braucht. Nach der Auswertung entscheidet der Vorstand das weitere Vorgehen.

08.01.2020

Bewerbung als Modellregion - Heringsdorf will Wohnungsbau forcieren

Die Gemeinde Ostseebad Heringsdorf auf Usedom will in den nächsten Jahren neue Wohnungen bauen. Sie hofft, Modellregion für sozialen Wohnungsbau im Land zu werden. Die Bewerbung dafür ist raus.

02.01.2020

Traumwetter lockt an den Strand - Heringsdorf: Spaziergang bei Traumwetter

Am letzten Tag des Jahres lockt das Traumwetter Tausende an den Strand zwischen Bansin und Ahlbeck. Am Abend wird dann in großen Partyzelten und am Strand das neue Jahr begrüßt.

31.12.2019

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am 30. Dezember gegen 20 Uhr in Bansin ausrücken, weil in den Dünen ein Feuer loderte. Der herrschende kräftige Wind sorgte zunächst für ein Ausbreiten der Flammen.

30.12.2019

Willkommen 2020! Wer Silvester feiern möchte, hat viele Möglichkeiten. Eine Auswahl, wo zwischen Usedom, Stralsund, Rügen, Rostock, Poel und Boltenhagen am Dienstag Feuerwerke gezündet werden und sonst etwas los ist, lesen Sie hier.

30.12.2019

Silvester an der Ostseeküste - So feiert Usedom den Jahreswechsel

Wer an der Usedomer Ostseeküste Silvester feiern will, hat die Qual der Wahl. Von Ahlbeck über Zinnowitz bis Karlshagen sind Partys am Strand und auf den Promenaden organisiert.

29.12.2019

Roger Ogorek war zur Kur auf Usedom und verband seine Nordic-Walking-Ausflüge mit dem Sammeln von Müll. Er fand unter anderem hunderte Zigarettenstummel im Strandsand. Er selbst kennt die Insel noch aus Kindheitstagen und möchte, dass sie sauber bleibt.

22.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10