Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Ab ans Meer: Die Travel Charme Hotels & Resorts bieten einmalige Urlaubserlebnisse – und außergewöhnlich gute Ausbildungsmöglichkeiten für engagierte Nachwuchskräfte. Von der Ostsee bis in die Alpen – Travel Charme fördert die Hotelexperten von morgen.

Zu DDR-Zeiten haben sich in den Baracken im Bansiner Wald Kinder erholt. Doch die Ruinen sind längst verfallen, der Unrat türmt sich im Wald nahe des Bansiner Forsthauses „Langenberg“. Jetzt gibt es Hoffnung, dass die maroden „Baulichkeiten“ bald verschwinden. Was der Grundstücksbesitzer dazu sagt und wofür das Gelände genutzt werden könnte.

03.03.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Diesen Usedomer dürften viele mit schweren Maschinen in Verbindung bringen. Andreas Tietz ist leidenschaftlicher Triker.

02.03.2021

Der Hotelverband startete am Sonnabend offiziell eine Banner-Protest-Aktion gegen die Corona-Einschränkungen. Zu diesem Datum wollen sie ihre Hotels wieder öffnen.

27.02.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Diesmal ist es eine junge Swinemünderin, die bei der Seetel Gruppe arbeitet. Weil die Häuser aber geschlossen sind, ist sie gegenwärtig im Bansiner Corona-Testzentrum aktiv.

27.02.2021

Seit Monaten liegt der Amateurfußball wegen der Corona-Pandemie brach. Dennoch hatten die Fußballer des FC Insel Usedom jetzt Grund zur Freude. Ein Berliner sorgte für eine dicke Überraschung.

25.02.2021

„Ski heil“ heißt es jetzt am Strand der Kaiserbäder. Am Freitag wurde eine Loipe gespurt, die von der Seebrücke Bansin bis an die deutsch-polnische Grenze in Ahlbeck führt.

12.02.2021

Seit mehr als 45 Jahren widmet Lothar Wilke aus Neu Sallenthin sein Leben den Bienen. Er erzählt von seinen Anfängen, von Wachsmotten, Völkern auf Usedom, Bienenstich und der Legende, warum Imker früher so zurückgezogen lebten.

28.01.2021

Am Dienstagmorgen rief ein Feuer in einem Heizungsraum eines Hotels in Bansin die Feuerwehr auf den Plan. Vier Wehren mit rund 30 Kameraden mussten ausrücken. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung.

26.01.2021

Corona ist für die Übernachtungsbranche ein Desaster. Seit Anfang November sind die Häuser wieder dicht. Michael Raffelt, Chef des Hotelverbandes Insel Usedom, treibt jeden Tag die Frage um, wie die Branche die Krise bewältigt. Wir haben mit ihm in einem Interview darüber gesprochen.

25.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Heute: Marie Theres Lewitzki. Sie ist Tierpflegerin in Bansin auf der Insel Usedom. Doch sie könnte sich auch ein Leben im Dschungel vorstellen. Warum, das verrät sie hier.

09.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10