Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Am Montagmorgen hat eine Pkw-Fahrerin auf der L 266 zwischen Schmollensee und Bansin großes Glück gehabt. Wegen des Sturms war eine Fichte auf die Straße gestürzt und hatte das Auto getroffen. Die Fahrerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock.

17.01.2022

Am frühen Montagmorgen kam es im gesamten Kreis zu wetterbedingten Einsätzen. Vor allem umgestürzte Bäume hielten die Feuerwehren über mehrere Stunden hinweg in Dauerbereitschaft.

17.01.2022

Forstleute aus Neu Pudagla gehen in diesen Tagen in Kiefernwäldern auf Puppensuche. Sie fahnden in Bodenproben nach schädlichen Insekten. Und erklären, warum der Kiefernspinner gefährlich ist und welche Rolle ihre Gegenspieler haben.

13.01.2022

Weil auf der Zugfahrt von Züssow nach Swinemünde die Zugtoilette verschlossen war und niemand rauskam, holte sich die Zugbegleiterin Hilfe – Beamte der Bundespolizei. Die wussten was, zu tun ist.

10.01.2022

Durch die Schutzausrüstung würde man manche Corona-Tester auf offener Straße gar nicht wiedererkennen. Maske und Schutzschild vor dem Gesicht sowie ein Umhang gehören zur Standardausrüstung. Wir fragten Daniel Kirschke, einen der Corona-Tester auf der Insel Usedom, wie es ist, den Leuten in der Nase zu bohren.

10.01.2022

Mit zahlreichen Impfangeboten auf der Insel Usedom sowie in Anklam in dieser und der kommenden Woche will der Landkreis Vorpommern-Greifswald die Wege für die Bürgerinnen und Bürger kurz halten. Ein Überblick.

03.01.2022

In der Reihe „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Familie Schmidt ist in Ahlbeck bekannt – vor allem wegen der Ballkünste, die sie auf dem Fußballplatz zeigen. Doch Philipp Schmidt beweist auch besondere Fähigkeiten für eine seiner Töchter.

03.01.2022

Schlangen, Goldkopflöwenäffchen und Schildkröten – sie alle werden bei der Inventur im Bansiner Tropenzoo auf Usedom gewogen, gezählt und gemessen. Warum es eine Kofferwaage braucht und 100 Ameisen als eine gezählt werden, lesen Sie hier.

01.01.2022

Die Modellregion „Insel Usedom mit der Stadt Wolgast“ kommt in Schwung. Ab 2022 gilt in den Seebädern der Insel Usedom eine neue Regelung für die Kurkarten. Davon profitieren Gäste und Einheimische. So soll es laufen.

31.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10