Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Vor der Seebrücke in Bansin auf Usedom entstand am Montag und Dienstag eine riesige Schlucht – darüber eine Hängebrücke – als 3D-Bild. Die vorbeikommenden Radfahrer und Spaziergänger sind begeistert. Die OZ sprach nun mit dem Künstler Enrico Lein. Seine Werke in Bildern.

14.07.2020

Zum Jubiläum wird am 18. Juli für die Gäste ein vielfältiges Programm auf der Freifläche vor dem Kunstpavillon geboten. Dazu gehören Ausstellung, Buch-Präsentation, Malaktion und Konzert.

13.07.2020

Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) hat bei einem Treffen in Bansin gezielt die Probleme hinterfragt, die sich aus corona-bedingten Festlegungen für Hotels und Kurverwaltungen ergeben. Angesichts der vielen Hinweise und vorgeschlagenen praktikablen Lösungen spricht er von Usedomer Visionären.

10.07.2020

In Bansin brachen bislang unbekannte Täter in eine Ferienwohnung ein. Sie durchwühlten Taschen, Schränke und Geldbörsen und waren offenbar auf der Suche nach Geld. Der Tatzeitraum wird zwischen 11 und 16 Uhr angegeben.

09.07.2020

Im „Circus William“ hat die Zeit nach dem Shutdown begonnen. Die Premiere am Samstag in Bansin war verbunden mit vielen Corona-Auflagen. 300 Besucher hatten dennoch ihren Spaß. Wir haben hinter die Zirkus-Kulissen geschaut.

06.07.2020

Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Heringsdorfer Haushalt sind stark zu spüren. Schon jetzt fehlen in der Kasse vier Millionen Euro, heißt es aus der Verwaltung. Kredite müssen aufgenommen werden.

04.07.2020

Der Ruf nach einem neuen Gewerbegebiet in den Kaiserbädern auf Usedom wird immer lauter. Bei einer Befragung wurde ein Gewerbeflächenbedarf von 34 000 Quadratmetern ermittelt. Nun gibt es einen Beschluss und Auftrag an die Heringsdorfer Verwaltung.

03.07.2020

Ein Gerücht bestimmte am 15. Juli 1900, also vor 120 Jahren, in Ahlbeck und Bansin die abendlichen Gespräche. Es ging um eine angeblich umfangreiche und folgenschwere Havarie auf der Heringsdorfer Seebrücke.

02.07.2020

Obwohl im Hochsommer die Urlauberorte an der Ostsee bereits voll sind, planen viele Investoren weitere Hotels und Ferienresorts. Ein Tourismuschef auf Usedom bringt nun eine Obergrenze für Gäste-Unterkünfte ins Gespräch. Das gibt Beifall von Naturschützern. Wirtschaftsminister Glawe ist allerdings dagegen.

26.06.2020

Urlaub im Koloss von Prora auf Rügen, Ferienhäuser für die idyllische Halbinsel Wustrow bei Rerik, gleich vier neue Hotels im Seebad Boltenhagen, ein Hotel auf Usedom, das wie ein Kreuzfahrtschiff aussehen soll: Die OZ stellt eine Auswahl spektakulärer Projekte im Land vor.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige